Youtube Facebook Twitter

EPDM-Folie verlegen ?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Kiki, 22. Okt. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    Hallo !
    Bin neu hier. Finde "Euer" Forum interessant und sehr hilfreich.:p :toll:
    Jetzt habe ich aber auch eine Frage :
    Gibt es einen Trick oder eine Vorgehensweise wie man EPDM-Folie möglichst faltenfrei verlegen kann ?:kopfkraz
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.255
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: EPDM-Folie verlegen ?

    Hallo und Willkommen im Forum! :)

    Wie wäre es denn mal mit einem Bild der Baustelle?!
    Allgemein kann ich da nur antworten: So wie bei jeder anderen Folie auch! Am Besten die kleinen Falten zu größeren zusammenziehen...
    Bei PVC-Folie kann man die Falten anschließend noch zusammenkleben. Von EPDM habe ich leider keinerlei persönliche Erfahrungen.

    Aber wenn man am Ende noch Substrat aufbringt, sieht man von den Falten und der Folie nichts mehr. ;)
    Vorausgesetzt, das Profil ist nicht zu steil!
     
  3. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden