erfahrung mit aqua-5 dry

ebbi

Mitglied
Dabei seit
17. Aug. 2008
Beiträge
72
Ort
97340
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
20000
Besatz
16 koi
hi zusammen,:aua

hab mal eine frage, hat jemand schon eine erfahrung mit aqua-5 cry (pos. oder neg) gemacht.:kopfkratz
 
AW: erfahrung mit aqua-5 cry

hi ebbi
ich benutze aquar 5 dry als filterstarter, nachdem er gereinigt wurde,
oder einfach direkt in den bachlauf, oder teich geben.
wasserwerte sind top.
kann also nichts negatives berichten.außer dem preis !!
gruß detlef
 
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

Hallo,

ich gebe Detlef recht.

gruß Wolfgang
 
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

Hallo,
Ich benutze es auch, bis auf dem Preis bin ich zufrieden damit. Ist aber das geld wert. Ich komme mit der 280 Gramm Packung 2 Jahre aus. Das Zeug muß im Kühlschrank gelagert werden.
Grüße
Dietmar
 
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

Hallo
Habe mir auch die Bakterien (Aqua 5 Dry Bakterien) bestellt. Weiß jemand, ob sich
das Mittel (Serapond Algen-Stop) mit den Bakterien verträgt oder kann es da Probleme
geben, daß die Bakterien abgetötet werden. Auf der Verpackung (Sera-Pond) steht
allerdings drauf (Schädlich für Wasserorganismen).

Danke
Gruss Dieter
 
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

@ Dieter:
Wie kann man sowas in den Teich kippen - ich denke du solltest mal bei deiner "Hardware" ansetzten - lt. Profil 7000-er Druckfilter bei DEM Besatz und DER Teichgröße - das wundert mich nicht.

Gruß Nori
 
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

Hi, Nori Dank erstmal für die Antwort.
Ist der Druckfilter zu klein ? Der pumpt 3200 Liter pro Stunde.
Im Teich sind jetzt nur noch 13 Fische. Ist das für 15.000 Liter auch zu viel ?
Ich wollte mir jetzt zusätzlich was bauen. Habe die
aqua 5 dry Bakterien gestern erhalten. Habe mir einen Behälter zugelegt, den wollte
ich mit Heli x bestücken und hinter dem Druckfilter anschließen. Leider habe ich
damit Null Erfahrung. Weiß auch nicht, welche Heli x ich kaufen muß.

Brauchte in der Hinsicht noch Hilfe von Euch.
Gruss Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erfahrung mit aqua-5 dry

Aqua 5 Dry ist im Frühling oder Teichneubefüllung ein sehr gutes aber auch teueres Mittel.
Ich selbst verwende es im Frühling auch zum animpfen des Filters.
Ob es was bringt kann ich nicht sagen, hatte noch nie Probleme mit dem Wasser.
Wüsste nicht wie es ohne dem Mittel wäre.
Ist halt fürs Gewissen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten