Erfahrung mit Standskimmer

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
Welche Erfahrung habt ihr mit den Teilen gemacht und welche Pumpe würdet ihr empfehlen?
Soll ich Filter und Skimmer an eine Pumpe oder den Skimmer an eine seperate Pumpe legen?
Mein neuer Teich wird ca 3x5m und tiefste Stelle ca. 1,5m.

Gruß
Peter
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
AW: Erfahrung mit Standskimmer

Moin Peter,

gib mal Skimmer/Standskimmer in die Suchfunktion ein,
dann bekommst Du eine Menge an Infos.;)



P.S.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und benutze eine Aquamax 6000.
 

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
AW: Erfahrung mit Standskimmer

Ok,

habe gelesen und denke, da ich den Teich neu anlege kann ich sofort einen Einbauskimmer nehmen, der wohl wesentlich pflegeleichter ist.

Gruß
Peter
 

aus dem Norden

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2006
Beiträge
7
Ort
243XX
Teichvol. (l)
14000
Besatz
2 Kois
2 Goldfische
6 Shubunkins
10 Elritze
1
AW: Erfahrung mit Standskimmer

Moin, Moin
ich habe einen OASE Skimmer IP 350 und habe mit der ECO 8000 bei einem 14000 ltr Teich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pumpe saugt hier gleichzeitig aus der Tiefe und von der Wasseroberfläche.
Er muß bei normaler Verschmutzung einmal in der Woche gereinigt werden, um die Funktion sicher zustellen.

Gruß
Uli


www.franz-lehmsiek.de
 
Oben Unten