Erfahrung und Qualifikation von Tierärzten für Fische

Hallo Thorsten,

ich habe auch schon festgestellt, dass nicht jeder vermeintliche Koi-Tierarzt auch wirklich Ahnung von Fischen hat. Auf der Suche nach einem geeignetem Koi-Tierarzt habe ich mich etwas im Netz erkundigt doch leider findest man nur sehr wenige Erfahrungsberichte im Internet. So bin ich dann zu einem Koitierarzt gefahren, der selbst Koi verkauft und ein Frühlingsfest veranstaltet hat. Gelinde gesagt: Er war nicht ganz so mein Fall!;)
Von einem 2. Tierarzt aus der Region, der neben vielen anderen Tiere auch seid einiger Zeit Koi betreut, habe ich auch Abstand genommen, da ich zufällig bei einem Pläuschen bei meinem Teich- und Zierfischhändler auch nichts all zu gutes gehört habe.
Nun werde ich von der Tierärtin betreut, die auch bei meinem Stamm- Koihändler die Fische kontrolliert.

ich glaube den einen kenne ich, verkauft seine polnischen koi und war mal im fernsehen....

ja, die Qualität ist teilweise sehr grenzwertig.
 
Ja einen "Unterhaltungswert" hat sie das gebe ich zu.
Respekt für das Ruhe bewahren, ich bin da ja manchmal nicht so. ;)
 
Ja einen "Unterhaltungswert" hat sie das gebe ich zu.
Respekt für das Ruhe bewahren, ich bin da ja manchmal nicht so. ;)

Danke Florian,
da kommst du noch hin, abgebrochen hätte ich erst wenn es an die gesundheit und das leben der Fische gegangen wäre, das wäre mir wahrscheinlich vor ihm selber aufgefallen.

hier mal ein Link, da geht es auch um die Lizenz zum spritzen:
http://fishcare.de/news/latest-news/lizenz-zum-spritzen.html

und hier mal ein Beitrag wo Gentamycin als ein "berühmtes Nierengift" bezeichnet wird....
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=1874
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten