Youtube Facebook Twitter

Erfahrungen AquaForte PRO Skimmer 35

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von breidi, 16. März 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. breidi

    breidi Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    75000
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Wandskimmer hat.

    Gerne auch alternative Vorschläge.

    Viele Grüße
    Breidi
     
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.054
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Allgemein gesehen ist es bei Wand Skimmer die Winter-Frage, die man sich stellen sollte.
    Einmal eingebaut läst er sich schlecht wieder entfernen.
    Wird im Winter der Teich beheizt, erübrigt sich die ganze Sache von allein.

    Viele benutzen einen Stand-Skimmer, der zieht von allen Seiten und im Winter nimmt man nur den Schwimmer-Topf ab.
    Wenn das Rohr im Winter einfriert, so ist der Eisdruck im und außen gleich.

    Eigene Erfahrungen selbst bei einer Eisdecke von 30cm hat er kein Schaden genommen.
     
  3. breidi

    breidi Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    100
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    75000
    Also ich habe aktuell den Oase Biosys Skimmer - der läuft das ganze Jahr durch - noch nie eigefroren. Das was mich an dem Oase stört ist, dass ich die Pumpe nicht im Skimmergehäuse unterbringen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden