Erfahrungen mit der Oase AquaMax Eco Premium 12000 ?

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Ahoi,

nach rund 6 Jahren hat sich nun meine Oase AquaMax Eco RB 12000 verabschiedet.
Das Schaufelrad lässt sich frei drehen, ich vermute das der Motor hin ist.
Am Kabel ist keine Beschädigung zu sehen.

Als Nachfolger möchte ich es nun mit der Oase AquaMax Eco Premium 12000 versuchen.
Der Stromverbrauch dieser Pumpe ist etwas geringer mit 110 W zum Vorgänger mit 130 W.
Ansonsten ähneln sich die technischen Daten.
Der Hersteller wirbt mit "MADE IN GERMANY", wobei das natürlich keine Garantie dafür ist das die Pumpe besonders hochwertig und langlebig ist.

Hat hier jemand diese Pumpe bereits schon eine Weile im Einsatz, und wie zufrieden seid Ihr damit?
 
Ich kann dir diese empfehlen

http://www.ebay.de/itm/LAGUNA-PT-82...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item5b02591bc3

Meine 7500-er hat 8 Jahre gehalten - jetzt hab ich den Impeller wechseln müssen und sie schnurrt wieder (man bekommt im Gegensatz zu den Billigheimern sämtliche Ersatzteile) - der Stromverbrauch ist gut und die Förderleistung ist ebenfalls super (meine 7500-er fördert nur unwesentlich weniger als ne 11500-er Tetra)

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten