Erfahrungen mit Teichfolie im Rastermaß ?

Eriberto

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2014
Beiträge
58
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
15000
Hallo liebe Leute,
da ich befürchte, dass meine Frage zum Rastermaß in meinem Teichbau-Thread etwas untergeht und die Suche keinen 'erhellenden' Treffer brachte noch mal an dieser Stelle meine Fragestellung:

Hat schon jemand Teichfolie im Rastermaß bestellt / verarbeitet / vermessen ?

Ich plane, aufgrund der L-Form meines Teiches, die Folie auf Rastermaß fertigen zu lassen. Im Zuge dessen habe ich versucht, den neuralgischen Punkt (der kurze Schenkel des L) mittels gefaltetem DIN A4-Papier modellhaft nachzustellen. Dies will mir aber partout nicht gelingen. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie das ein Profi aufgrund einer simplen Rastermaß-Skizze hinbekommen soll...
Für Bilder des geplanten Teichs, bitte hier schauen: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/530226/
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert oder nicht kompliziert genug :lala5.
Besten Dank vorab für jedwede Antwort.
Gruß
Florian
 
Tja, wie in zuvor verlinktem Thread bereits geschrieben, habe ich nachdem ich Kontakt mit einem Anbieter aufgenommen habe, eine zügige Antwort erhalten: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/530319/ . Quintessenz, bei mir nicht in einem Guss machbar - vor Ort Schweißen notwendig.
Nichts desto trotz interessieren mich etwaige Erfahrungen eurerseits :cool:
Gruß
Florian
 
Für das Teichaufmass bist nur Du verantwortlich und nicht der Folienlieferant.
Bei meiner Pfütze habe ich auch i. RASTERMASS aufgemessen und dann an Hand der jeweiligen Bahnbreiten der EpdM. Folie bei gepaplan bestellt.
400m2 Folie bei ca. 250 m2 reiner Fläche..
Also 150m2 in Falten und Randabschnitt bezahlt
....
Eine Naht selber im Teich geklebt.

Lass vor Ort faltenfrei einschweissen...
Pehd oder pvc....
Lifra
Aquatec
Km-folien (macht gute Pvc Preise)
etc....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten