Erfahrungen teichpumpe Filter und so weiter bei Frost

RobDust

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
66
Wie siehts bei euch diesen Winter aus?

Mein 3000l Teich ca. 85cm an tiefster stelle ist jetzt so gefühlte 3-5cm gefroren. Aktuell haben wir -5 nachts. Tags 0.

Hab mich mal daraufgestellt ... drauf laufen ist möglich . Im hinteren Bereich wo die Pumpe (3000l/h) im Wasser ist und es wieder über eine Regenrinne einfließt ist es aber noch eisfrei. (Filter steht in der gartenhütte)

Ich glaub ich lass das Teil laufen... hoffentlich platzen mir nicht die Schläuche oder dergleichen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei euch diesen Winter aus?
kalt und weiß

(Filter steht in der gartenhütte)
was für einer ?

hoffentlich platzen mir nicht die Schläuche oder dergleichen.
hast Du die Möglichkeit, einen Schego Teichheizer im Filter zu platzieren ? 300 W sollten reichen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
meine Zu- und Abläufe liegen (gedämmt) alle Oberirdisch, im Filter ein 600 W Schego, Wasser hat 5° C. Bisher keine Probs.


LG Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten