Erst mal ein Hallo an Alle :-)

AW: Erst mal ein Hallo an Alle :)

Hallo DJ,

Ich finde es toll, das Du vorher fragst:like:
Macht leider nicht jeder:heul

Also erst einmal bin ich der Meinung das in 600 L kein (Teich)Fisch etwas verloren hat.

Aber wenn ich mir das Bild das Du eingestellt hast so genauer betrachte und meiner Fantasie und Vorstellungsgabe dann noch freie Bahn lasse.....

Du hast doch genug Platz:kopfkratz

Bau da nen ausreichend großen Teich hin!

Hört sich erstmal nach Arbeit an, ich weiß:shock

Aber glaub mir, es lohnt sich!:jaja

Sammle hier weiter Informationen und Eindrücke.
Du wirst sehen, Du kannst gar nicht anders:D
 
AW: Erst mal ein Hallo an Alle :)

Hallo zusammen,


so habe Teich nochmals nachgesehen, der ist ja schon etliche Jahre alt, aber immer ohne Fische !
Also , es soll der 800 sein und den gab es nicht wirklich, war ein Testmodell, so die Aussage meiner Frau und die muss das als Mitarbeiterin wissen.

Was nichts an der Tatsache ändert, nach Eurer Aussage ist der Teich zu klein ! ca 800+ Liter bei um die 85 cm Tiefe. . OK kann man nichts machen. Dann ist es halt so und gut ist.
Ist ja auch nicht schlimm, war ja nur so eine Idee :)

Klar kann man da alles ausgraben, , was weiß ich 2m Tief oder noch mehr, Folie rein usw usw. Aber das wird es nicht werden und soll es auch nicht,es ist schön so wie es ist, mit oder ohne Fische und da es den Fischen in dem Teich nicht gut geht, ist die Entscheidung schon getroffen, der Teich bleibt ohne Fische.

Es ist so wie es ist eine nette gemütliche Ecke, gegenüber dem Teich eine Holzbank und links von Teich die Weinecke. Man soll zwar immer wieder was verändern, aber nicht um jeden Preis. Das ist keine Faulheit oder wegen den Kosten , aber warum soll ich etwas ändern, das mir so wie es ist gefällt. Macht keinen Sinn.

Vielleicht in ferner Zukunft lege ich dann an einer anderen Stelle im Garten, einen großen Teich an. Aber das ist dann doch erst mal noch ferner Zukunftsgedanken.

Somit bleibt edenfalls erst mal alles beim alten :)

Vielen Dank für Euer Hilfe und Rat

Gruß
DJ
 

Anhänge

  • 2(800x600).jpg
    2(800x600).jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erst mal ein Hallo an Alle :)

Deine Entscheidung gegen die Fische kann ich nur begrüßen:oki

Abgesehen davon find ich den Teich so wie Du ihn angelegt hast einfach nur toll:like:
 
AW: Erst mal ein Hallo an Alle :)

Vielen Dank Ralf,

denke auch das ist das Beste und mit großem Teich wird sich ergeben oder so , schau mer mal :)


Gruß
DJ
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten