Erst war es Biotop / Ziel Teich mit Koi

Was meint Ihr zu meiner Idee? Was könnt Ihr mir empfehlen? Kann man Produkte Heissner

  • Produkte von Heissner sind zu empfehlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gebe dir einen andern Rat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Heinz Muri

Mitglied
Dabei seit
6. Mai 2006
Beiträge
2
Ort
6010
Teichvol. (l)
8000
Besatz
2 koi
Ich habe vor ca. 15 Jahren ein Biotop erbaut. Erst habe ich eine Schwimmteichfolie verbaut und anschliessend den Teich mit Steinen ausgemauert. Später habe ich viele lose Steine im Teich eingebettet.Siehe Fotos. Als die Kinder grösser wurden hatten wir einige Goldfische im Teich, welche aber die Katzen der Nachbarschaft gefressen haben. In der Folge habeb wir 3 Koi eingesetzt. Nach dem dritten Winter sind es nur noch zwei. Jetzt haben wir die Idee den Kois das Wasser zu verbessern. Es hat natürlich fadenförmige Algen darin. Das Teichwasser ist etwas trüeb, Hat jemand eine gute Idee??
Der Teich ist 290 cm breit und 400 cm lang; an der tiefsten Stelle messe ich 80 cm. Meine Idee war das Teichwasser mit einer Pumpe auf 200 cm über den Wasserspiegel zu pumpen, da durch den Filter zu lassen und das gefilterte Wasser durch den Bachlauf (Wasserfall) der 40 cm breit ist wieder dem Teich zuzuführen. Ich sende Euch einige Fotos und bin froh wenn sie mir bald einen Vorschlag unterbreiten. Ich denke dass ein Kauf in Deutschland für uns am günstigsten kommen würde. Sind vieleicht noch bessere Ideen da, wie man mit weig Geld, den Teich verschönerern könnte.
Herzlichen Dank zum voraus aus der Schweiz.
Hopp Deutschland / Schwiiz
mfg Heinz
 

Anhänge

  • DSCF1065.JPG
    DSCF1065.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1068.JPG
    DSCF1068.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF1233.JPG
    DSCF1233.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF1235.JPG
    DSCF1235.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF1067.JPG
    DSCF1067.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 24
AW: Erst war es Biotop / Ziel Teich mit Koi

Weiter Bilder
 

Anhänge

  • DSCF1244.JPG
    DSCF1244.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1246.JPG
    DSCF1246.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF1242.JPG
    DSCF1242.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1243.JPG
    DSCF1243.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF1064.JPG
    DSCF1064.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 41

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten