Youtube Facebook Twitter

Erst war es Biotop / Ziel Teich mit Koi

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Heinz Muri, 19. Juni 2006.

Die Seite wird geladen...
?

Was meint Ihr zu meiner Idee? Was könnt Ihr mir empfehlen? Kann man Produkte Heissner

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Juli 2006
  1. Produkte von Heissner sind zu empfehlen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich gebe dir einen andern Rat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Heinz Muri

    Heinz Muri Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    Ich habe vor ca. 15 Jahren ein Biotop erbaut. Erst habe ich eine Schwimmteichfolie verbaut und anschliessend den Teich mit Steinen ausgemauert. Später habe ich viele lose Steine im Teich eingebettet.Siehe Fotos. Als die Kinder grösser wurden hatten wir einige Goldfische im Teich, welche aber die Katzen der Nachbarschaft gefressen haben. In der Folge habeb wir 3 Koi eingesetzt. Nach dem dritten Winter sind es nur noch zwei. Jetzt haben wir die Idee den Kois das Wasser zu verbessern. Es hat natürlich fadenförmige Algen darin. Das Teichwasser ist etwas trüeb, Hat jemand eine gute Idee??
    Der Teich ist 290 cm breit und 400 cm lang; an der tiefsten Stelle messe ich 80 cm. Meine Idee war das Teichwasser mit einer Pumpe auf 200 cm über den Wasserspiegel zu pumpen, da durch den Filter zu lassen und das gefilterte Wasser durch den Bachlauf (Wasserfall) der 40 cm breit ist wieder dem Teich zuzuführen. Ich sende Euch einige Fotos und bin froh wenn sie mir bald einen Vorschlag unterbreiten. Ich denke dass ein Kauf in Deutschland für uns am günstigsten kommen würde. Sind vieleicht noch bessere Ideen da, wie man mit weig Geld, den Teich verschönerern könnte.
    Herzlichen Dank zum voraus aus der Schweiz.
    Hopp Deutschland / Schwiiz
    mfg Heinz
     

    Anhänge:

  2. Heinz Muri

    Heinz Muri Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Erst war es Biotop / Ziel Teich mit Koi

    Weiter Bilder
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden