Youtube Facebook Twitter

erste Frühlingsanzeichen

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 16. Jan. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi,

    man merkt es wird demnächst wieder Frühling.
    ein Entenpaar sucht im Ort schon am Lösch- und am Mühlteich - an meinem versuchen sie es zum Glück nicht:D- nach einem Plätzchen zur Familiengründung

    und im Garten wird wieder das erste Grünzeuch munter

    erste Helleborus foetidus haben mit dem blühen angefangen
    die erste Strauchpfingstrose fängt wieder mit dem Laubaustrieb an
    und auch Alpenveilchen-Narzissen zeigen Laub

    erste Frühlingsanzeichen_598461_IMG_5230.JPG_JPG erste Frühlingsanzeichen_598461_IMG_5231.JPG_JPG erste Frühlingsanzeichen_598461_IMG_5232.JPG_JPG erste Frühlingsanzeichen_598461_IMG_5233.JPG_JPG
     
    Anja W., samorai, koichteich und 2 anderen gefällt das.
  2. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.213
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Bei uns treiben die Trollblumen aus.....
    und der Mauerpfeffer beginnt in den Pflasterritzen auf der Terrasse zu blühen - heute fotografiert!
    erste Frühlingsanzeichen_598463_Austrieb_Trollblume_gelb_gefüllt_800.JPG_JPG erste Frühlingsanzeichen_598463_Austrieb Mauerpfeffer_800.JPG_JPG
     
    samorai und koichteich gefällt das.
  3. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.457
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Bei mir machen die Amseln so ein komischen Tanz.
    Kraniche troeten aus der Ferne.
    Frösche sind aufgetaucht.
    Osterglocken sind 3 cm aus der Erde gekrochen.
    Magnolien verlieren ihre Blüten Schalen.

    Zwei Monate zu früh, würde ich sagen.

    Winter ist nicht mehr.

    Nur noch etwas Frühling, dann voll Sommer, ab November Schmuddel Wetter, das wars.

    Richtiges Eis und Schnee sind wohl passee :rolleyes:.
     
    laurgas und troll20 gefällt das.
  4. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    316
    Galerie Fotos:
    1
    Beruf:
    Laborratte
    Bei uns ist die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen. Die Meise hat erst gefressen, sich ein wenig geputzt und dann den Schnabel ins Gefieder gesteckt.
    erste Frühlingsanzeichen_598651_Meise 1.JPG_JPG
     
    ina1912, koichteich und troll20 gefällt das.
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    jetzt gehts draußen aber los:D

    die ersten Elfenkrokuse in der Wiese haben offene Blütchen
    Schneeglöckchen sind kurz vorm öffnen
    bei den Iris reticulata Hybride "Katherina Hodgkin" zeigen die Blütenknospen auch schon deutlich Farbe an den Spitzen - die ersten werden wohl in 3 Tagen aufblühen wenns weiterhin so mild bleibt
    und auch etliche der ganz ordinären Osterglocken haben schon Blütenknospen ausgefahren

    MfG Frank
     
    troll20 gefällt das.
  6. laurgas

    laurgas Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2014
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    krankenhausangestellter
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    2500
    ich hoffe,dass es nochmals schneit,damit die natur noch ein paar wochen ruhen kann.
     
  7. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.215
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    :staun1 nein bloß nicht, dann gibt es auch frost und in den ganze Bäumen schießt der Saft schon ein. Der Flieder steht schon kurz vorm aufplatzen.
    Dann wäre ja alles kaputt :heul5
     
  8. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    670
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Illustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Bei mir blühen Christrosen und Schneeglöckchen, und die kleinen violetten Krokusse stehen auch schon in den Startlöchern. Und einige meiner Rosen haben einzelne Knospen, aber das geht schon den ganzen Winter so. Ich muss morgen mal schauen, was die Märzenbecher machen. Und bei meinem Nachbarn blühen die Winterlinge.

    Meine Magnolie ist voller Knospen – ich hoffe, dass sie dieses Frühjahr mal keinen Frostschaden bekommt …
     
    Wachtlerhof und troll20 gefällt das.
  9. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.457
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Du musst sie auch mal im Winter Gießen.
    Frost-Schaden kenne ich gar nicht.
     
    Kathrinvdm, troll20 und Wachtlerhof gefällt das.
  10. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    670
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Illustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Naja, die Frostschäden passierten bislang immer, wenn die Blüten schon geöffnet waren und dann noch mal Nachfrost kam. Das hat doch eigentlich nichts mit Gießen zu tun, oder? Aber in diesem Jahr ist es bei uns auch so nass, dass ich vermutlich gar kein zusätzliches Wasser mehr in die Erde bekomme …
     
    troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden