Erste gehversuche mit DSLR

KingLui

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2009
Beiträge
94
Ort
45475
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Goldorfen
Hallo Ihr Lieben!!! :hallo


also da ich heute Geburtstag habe und von meinem Schatz meine
neue Knipse (Canon EOS 1000D) geschenkt bekommen habe :bussi1
Dachte ich mir, ich mach mal einen Striefzug durch den Garten und schau mal
ob mich mit euren Profibildern mithalten kann.

Also hier die Bilder.

P.s.: Da ich noch Blutiger Anfänger bin würd ich mich über Anregungen und Kritik sehr
freuen :oki

IMG_0019.JPG  IMG_0049.JPG  IMG_0052.JPG  IMG_0063.JPG  IMG_0066.JPG  IMG_0068.JPG  IMG_0069.JPG  IMG_0076.JPG  IMG_0082.JPG  IMG_0098.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo Chris,

erstmal :happybirthday2
Das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk :super und man sieht, dass du dich mit der Kamera sehr gut verstehst :oki
Wie gefallen dir denn deine Bilder? Es ist immer schwer etwas zu den ersten Bildern zu sagen, weil man nicht weiß, wo die Meßlatte liegt :lala
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

hallo Conny,

danke für die Blumen :danke

na ja wie soll ich es sagen!?!? :kopfkratz mir gefallen alle sehr gut :lala
aber ich glaube am besten ist mir die rote Rose geglückt ! Leider hat
die farbquallität beim verkleinern etwas abgenommen das Original ist noch etwas schärfer!
Aber ich denke da ich ja noch mit dem Canon Standart Objektiv arbeite ist das Ergebniss
fürs erste mal nicht schlecht :aua

Mal sehen denn Sonntag gehts ab in den Zoo auf Safari :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste gehversuche mit DSLR

HI :hallo

also komme gerade zurück von meiner Safari :rollen

Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Zoo
P.S.: Man macht Fotografieren spass aber die Biester müssten mal ruhig halten :aua


IMG_0599.jpg  IMG_0597.jpg  IMG_0350.jpg  IMG_0587.jpg  IMG_0391.jpg  IMG_0632.jpg  IMG_0670.jpg  IMG_0750.jpg  IMG_0722.jpg  IMG_0234.jpg 

PPs.: Ich hab da noch ne farge an die Profis :kopfkratz
Einige meiner Bilder die ich mit großem Zoom gemacht habe
sind in der Tiefe etwas unscharf ist das normal mit den kleinen Objektiven
oder muss ich irgenwelche einstellungen ändern :ka

Würde mich aber wieder über anregungen freuen :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo Chris,

starke Fotos! :oki Vor allem das Erdmännchen hats mir angetan. :staun

@Helmut
Also bei dem Wetter ein Bild von nem Vogel und Schnee zu bringen ... also das find ich schon richtig frech. :pü


:lala


;) :D
 
Mit Tiefenschärfe sollte man eine ruhige Hand haben, ich habe die nicht, gruss horst

Meine Kamera macht bei Automatik, immer was sie will

Ich glaube Fotographieren ist ein Beruf, manch können es, die meisten nicht, ich gehöre zu den Zweiten :kopfkratz ich glaube je Grösser das Objektiv um so besser:smoki Ich kann mit meiner kamera bis 56 fach zoomen, Wirklich gute Aufnahmen gehen dann meisst nur mit Stativ,:oki Gruss horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Ich habe ja zugegebenermaßen null Ahnung vom Fotografieren, habe eine Nikon D 40 mit einem Tamron Objektiv (18 - 270) und mach meist alles mit Automatik oder dem "Blümchen" :oops.
Mit der "Technik" stehe ich ja eh auf Kriegsfuß :lol. Dieses Foto hab ich heute früh gemacht, was könnte das für ein Tier sein, das da an meinem Hechtkraut sitzt?
 

Anhänge

  • grünes Tier.JPG
    grünes Tier.JPG
    164 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten