Erste Tiere ziehen ein....

Stone0815

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2021
Beiträge
144
Ort
24146 Kiel
Rufname
Torben
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Wenige Biotopfische (Gold- + Regenbogenelritzen, Moderlieschen)
Hallo zusammen,

mit dem Teichrand bin ich noch nicht ganz fertig, aber Rückenschwimmer, Mückenlarven und der ein oder andere Käfer sind schon eingezogen.

Beim Mückenlarven abkeschern ging mir das hier ins Netzt....nur was ist das??
20210713_170541.jpg 

Google konnte mir nicht helfen, daher setzte ich auf fachkundige Forenmitglieder. Unsere 6-jährige Tochter sagt "Glaswürmer" aber ich denke das war eine spontane Erfindung. :zensiert

Hat jemand einen Ahnung? Oder könnte das alles sein?
 
Es könnten auch Zuckmücken sein, also deren Gelege.
 
Schneckenlaich!
Sicher hat jemand von Euch Erfahrung mit TEICH FILTERN?!?!
Habe zwar keinen Außenteich, möchte aber das lästige Absaugen von Feststoffen aus den Tilapia Tanks los werden. Von einem Aquaponiker wurde der PONTEC MULTICLEAR SET 8000 empfohlen. Für 4000l/h, wenn Fische drin sind. Verbrauch 11W/h. (oder ist das nur die UV Lampe??)
Muß aufpassen, damit uns nicht der Generator jede Nacht weckt, habe Solarstrom.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten