Erster Miniteich im Weinfass

Pflanzen brauchen CO2, eine kleine Belüftung wäre nicht schlecht.
Wir haben eine Solarpumpe angeschlossen, die sollte neben Sauerstoff ja doch auch CO2 ins Wasser bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich überlege noch Blasenschnecken auszuwildern, da diese Temperaturresistent bis ca. 30 Grad sein sollen und abgestorbene Pflanzenreste und Algen verwerten. Was haltet ihr davon?
 
WOW sieht euer Miniteich schön aus ☺️
Dankeschön, unser erster Versuch wir sind auch sehr zufrieden.

Update

Solarpumpe wurde heute durch eine mit Stromanschluss besetzt. Solange direkte Sonneneinstraung war, war alles Top. Sobald Schatten ging nix mehr, hätte mir da etwas mehr versprochen. Mehr wie max. 6 Stunden direkte Sonne war für das Panel im Umkreis des Teiches nicht drin und der Rest der Tages fiel die Pumpe somit aus...

Wir haben heute vier Schnecken in die Freiheit entlassen und diese sind schon munter am Werk und tun ihre Dienste.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten