Youtube Facebook Twitter

Erweiterung / Neubau meines Teiches - Filterfrage

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 13. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    Da ich aktuell eine Vergrösserung meines Teiches von derzeit 9,5 auf über 25 m3 plane, stellt sich die Frage welcher neue Filter kommt zum Einsatz.

    Zum Teich selbst, es wird wieder einen Pflanzenfilter und oder Pflanzgraben geben. Besatz wie gehabt bunte Koi und lustige Goldi´s

    Im WorlWideNet habe ich diesen gfunden. http://www.eddys-teichservice.de/sh...2290/50092995d90d75e19/50092995d9115d81f.html

    Was mich halt daran stört ist der kleine Vortex v. 63cm

    Was meint Ihr
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo gredi,

    jo- 63 ist wirklich nicht übertrieben :roll:

    wie ich auf den bildern in deinem album gesehen habe scheinst du ja genügend platz zur verfügung zu haben ?
    -- wie wäre es mit einer zusätzlich vorgeschaltetetn absetzkammer ?
    -- oder ein spaltsieb vorschalten ?
    -- oder eine sifi patrone in den vortex rein (achtung bitte schlaulesen - die meinungen sind mittlerweile geteilt über die funktionalität)
    http://www.koi-nishikigoi.de/koi/index.html

    --- oder einen filter selberbauen - spart geld und mann kann ihn an die pers. bedürfnisse anpassen - wäre mein tipp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Patrick,

    du kannst dieses Thema schließen, ich möchte ein neues mit verändertem Thema anlegen.

    GERD
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden