Erweiterung / Neubau meines Teiches - Filterfrage

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

Da ich aktuell eine Vergrösserung meines Teiches von derzeit 9,5 auf über 25 m3 plane, stellt sich die Frage welcher neue Filter kommt zum Einsatz.

Zum Teich selbst, es wird wieder einen Pflanzenfilter und oder Pflanzgraben geben. Besatz wie gehabt bunte Koi und lustige Goldi´s

Im WorlWideNet habe ich diesen gfunden. http://www.eddys-teichservice.de/sh...2290/50092995d90d75e19/50092995d9115d81f.html

Was mich halt daran stört ist der kleine Vortex v. 63cm

Was meint Ihr
 
hallo gredi,

jo- 63 ist wirklich nicht übertrieben :rolleyes:

wie ich auf den bildern in deinem album gesehen habe scheinst du ja genügend platz zur verfügung zu haben ?
-- wie wäre es mit einer zusätzlich vorgeschaltetetn absetzkammer ?
-- oder ein spaltsieb vorschalten ?
-- oder eine sifi patrone in den vortex rein (achtung bitte schlaulesen - die meinungen sind mittlerweile geteilt über die funktionalität)
* defekter Link entfernt *

--- oder einen filter selberbauen - spart geld und mann kann ihn an die pers. bedürfnisse anpassen - wäre mein tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten