Es blüht am Teich

Hallo Robert,

ich meine es ist beides richtig :like:. Das Cyperus hab ich als kleine Gruppe auch im Teich. Da musste nur drauf aufpassen, es macht lange Ausläufer und kommt überall raus.
 
Ich bin noch einmal unschlüssig.

Meine kleine macht zwar reichlich Blätter, hat sich aber bis jetzt geweigert eine Blüte zu zeigen. Kann man denn schon vorher raten, was da mal zu erwarten sein wird? Die gescheckten Blätter sind ja recht hübsch, aber sind sie auch für irgendwas charakteristisch?

Das kleine Töpfchen steht auf ca 25-30cm Wassertiefe. Die Pflanze ist also recht klein.

P1020085.JPG  P1020086.JPG 
 
Es gibt eine kleine gelbe Seerose namens Chromatella, die zu solch gescheckten Blättern neigt. Und manchmal auch ein wenig blühfaul ist (meine zumindest). Hat sie denn auch Dünger mit auf den Weg gekriegt?
 
Hat sie denn auch Dünger mit auf den Weg gekriegt?
Jomei? Das kann ich leider nicht beantworten. :oops: Ich nehme mal an die lebt von dem was im Pflanztopf anfangs drin war. Sie müht sich allergings redlich ab, da heraus zu wachsen und etliche Wurzeln wachsen außen herum in den Untergrund.

Kann man da normale Düngerstäbchen reinstecken oder lösen die sich im Wasser einfach auf?

Oh mann, ich bin da wirklich unbedarft. Bei mir hat sich irgendwie im Kopf die Vorstellung festgesetzt: Pflanzen kommen in die Erde und die Natur macht dann schon alles nötige. :lala5
 
Nun, jetzt ist eigentlich schon fast zu spät, um zu düngen. Man benutzt für Seerosen zum Beispiel Düngekegel, wie diese hier:
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, jetzt ist eigentlich schon fast zu spät, um zu düngen. Man benutzt für Seerosen zum Beispiel Düngekegel, wie diese hier:
* defekter Link entfernt *
Na dann sind die Substral Sticks vemutlich nicht so geeignet. Sonst hätte ich probehalber mal ein halbes zu der Seerose in den Topf versenkt. Muss ich also mal schauen, wo ich die Düngekegel her bekomme. Die sind wieder in einer Preislage, dass sich Versandhandel dafür kaum lohnt, da ist ja das Porto 3x höher als der Preis. Ich möchte mich nicht gleich für 10 Jahre mit Dünger eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bekommst Du vermutlich auch im Baumarkt oder bei Dehner von der Firma Osmocote.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten