Youtube Facebook Twitter

Es geht endlich los Koiteichbau

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von chr1z, 15. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. chr1z

    chr1z Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,90
    Teichvol. (l):
    30000
    Hallo
    Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Christian ich bin 21 Jahre und komme aus der Nähe von Schwäbisch Hallund bin Altenpfleger in der Ausbildung. Auf unserem Gartengrundstück haben wir schon einige Teiche (4: Beton,Becken,Folie..)
    Doch leider sind alle Teiche nicht wirklich sehr Tief ca 60 - 70cm und somit wird es se schwer für die Überwinterung von sämtlichen Fischen.
    Vor einigen Monaten habe ich mir in den Kopf gesetzt einen schönen großen Teich zu bauen damit sich unsere Kois auch wohlfühlen.
    Den komplizierten Teichbau trau ich mir leider noch nicht zu. U.a liegt der Hang am Teich und bin noch releativ Jung und möcht erstmal Erfahrungen sammeln. Deshalb hab ich mich entschlossen einen Teich mit der Firma Glaser aus Hall zu bauen.

    Fakten zum Teich:

    - Teich wird eine Nierenform haben
    - Teichgröße: 5Meter lang, 4 Meter breit, und ca 1,70 meter tief
    - Pflanzzone in den Nieren
    - Schwerkraft - Gepumpt
    - 2 Bodenabläufe
    - Skimmer
    - Pumpenschacht
    - EPDM-Kautschukfolie 1,15mm


    Fakten zur Filteranlage

    - Center Vortex c50
    - Sifi
    - Meßner 16000eco
    - Bachlauf und Pflanzenfilter

    (Wird mir leider erst gegen Anfang nächstes Jahr möglich sein zu kaufen) :(



    Der Teichbau:

    Vor 2 Wochen begann ich mir Gedanken zu machen wie die Form vom Teich sein sollte. Und legte mich für diese Fest:

    Es geht endlich los Koiteichbau_66503_SUNP0010.JPG_JPG
    Doch einige Bäume waren im Weg und störten und mussten leider beseitigt werden.

    Es geht endlich los Koiteichbau_66503_SUNP0013.JPG_JPG

    Gestern kammen dann die Helfer und haben den Teich vermessen den Kragen gezogen und schon geschallt.


    Es geht endlich los Koiteichbau_66503_IM001894.JPG_JPG Es geht endlich los Koiteichbau_66503_IM001897.JPG_JPG Es geht endlich los Koiteichbau_66503_IM001901.JPG_JPG

    Nächsten Sa soll voll geschallt werden und der Kragen betoniert werden.

    EDIT by Annett: Bilder in Attachments umgewandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. jojoaction

    jojoaction Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000 Ltr
    AW: Es geht endlich los Koiteichbau

    Hallo

    schöne Anlage die du da geplant und begonnen hast.

    Ich hoffe du bist weiter mit der Kamera dabei und informiert uns über den Baufortschritt.

    Gruss

    Joachim
     
  3. chr1z

    chr1z Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,90
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Es geht endlich los Koiteichbau

    Hallo und Danke.

    Werde natürlich weiterhin alles mit der Kamera festhalten.

    gruss chris
     
  4. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Es geht endlich los Koiteichbau

    na dann wünsch`ich mal gutes Gelingen.


    :dance


    Gruß Rainer
     
  5. chr1z

    chr1z Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,90
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Es geht endlich los Koiteichbau

    weiter gehts:

    Es geht endlich los Koiteichbau_67908_IM001903.JPG_JPG Es geht endlich los Koiteichbau_67908_IM001906.JPG_JPG Es geht endlich los Koiteichbau_67908_IM001907.JPG_JPG

    Betonieren hat sich leider auf kommenden Sa verschoben. :/

    EDIT by Annett: Bilder in Attachments umgewandelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden