Es ist einfach so passiert

1686christine

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
90
Ort
24340
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca 10000l
Besatz
Goldfische ca 15
Gründlinge jede Menge
Rotaugen 2
Koi-Karpfen 2

Manchmal 2 Border-Collies, aber nur kurzfristig (beim Toben ins Wasser
gehüpft)
:hallo Hallo

Toll das ich dieses Forum gefunden habe, iat echt klasse:oki

Im Grunde wollte ich nur Unkraut zupfen auf meinem Stück Land:engel
um dann wieder Gemüse zu pflanzen ... habe dann überlegt, dass das Gemüse die letzten Jahre kaum noch richtig gewachsen ist oder von den
Schnecken statt von mir gegessen wurde:(

Irgendwie habe ich den Spaten angesetzt und ein 1,50m tiefes Loch
gegraben, bis meine Mutter fragte was das denn werden soll:crazy

Aus dem Bauch heraus habe ich geantwortet:" Ein Gartenteich!?"!

Und so ist es dann passiert:lala

Ich mußte dann natürlich noch in die Breite graben und dann nach endlich mal recherchieren über Gartenteiche kamen ja auch noch die Pflanzstufen dazu.

Und so wurde aus dem eigentlich (nicht geplanten...weil aus dem Bauch heraus) kleinen Teich doch ein etwas größerer Teich.:kopfkratz

Paar Pflanzen sind schon drin (aber erst seit August)
Goldfische sind auch schon drin, obwohl mir das zu früh war,
man hat sie mir regelrecht aufgedrängt(Selber sehr viele im Teich gehabt).

Und nun im Oktober beim Ablassen der Forellenteiche bei Bekannten
wurden mir noch drei Karpfen und drei Gründlinge aufgedrängt, obwohl ich von Fischen noch überhaupt keine Ahnung habe.

ich hoffe, das sind keine Graskarpfen, habe hier nur schlechtes drüber gelesen:kopfkratz

Eigentlich sollen die ja im nächsten oder übernächsten Jahr als
Weihnachtsessen herhalten...(aber ich kann sowas nicht und zudem
sollen Karpfen ja doch recht zutraulich werden..:wunder

......Oder doch nen größeren Teich???!!!:lala :crazy

Lieben Gruß Christine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten