Youtube Facebook Twitter

EstroSieve UltraSieve Spaltfilter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 28. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Teichfans
    Beschäftige mir seit Kurzem mit dem Thema: EstroSieve, UltraSieve Spaltfilter. Bezüglich den Anschaffungskosten scheinen die Angebote der Fa. FIAP mit ihren Spaltfiltern noch die attraktivsten zu sein. Sind diese Spaltfilter auch funktional im Betrieb, also in der Reinigungseffektivität der Wasserqualität, sowie im Handling, ich meine in der Reinigung des Gerätes selbst und in den Reinigungsinterwallen mit dem hochgepriesenen EstroSieve gleichzusetzen. Der gravierendste Unterschied scheint in der Beschaffenheit des Bogensiebes zu bestehen. Auf was soll man hier achten? Welche Micron-Grösse des Siebes ist zu empfehlen? Und welche Sieb-Breite ist am vernünftigsten im Kosten/Nutzen-Verhältnis?
    Ich darf noch hinzufügen, dass mein Koiteich ca.35.000 Liter besitzt und auch die Besatzdichte relativ gross ist.
    Vorab vielen Dank für eure Antworten
    liebe Güsse Eva
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo eva,

    nach meinen informationen ist das sieb von BOFITEC das billigste.

    welche siebbreite etc. wird von deinem gewünschten wasserfluss bestimmt - in der regel gibt jeder hersteller einen wert an für welche wassermenge sein sieb geeignet ist -
    achtung:

    verschiedene produkte gibt es nur als gepumpte version.

    gruß jürgen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Spaltfilter

    Hallo Eva !

    Ich habe bei mir ein Spaltfilter von Fiap in Betrieb.

    Läuft sehr gut uns ist sehr leicht zu reinigen. Die Verarbeitung des Edelstahls ist super.

    Solltest du interesse haben so ein Fiapfilter zu kaufen, meld dich mal bei mir, ich bekomme die Filter fast zum Einkaufspreis. Kannst also Geldsparen.
    Gruß
    Frank
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo firepw,

    was wäre denn dein preis? weil ich mein die dinger sind ja verdammt teuer im normalen vk....800 euro! ;-)

    lg
    firewally
     
  6. schuloe

    schuloe Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    150
    AW: Spaltfilter

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich für einen FIAP Spalt Active 2 für Schwerkraftbetrieb zu interessieren, was für einen Preis könntest Du da realisieren? Ich benötige zwei Geräte.
    Du kannst mir eine Mail oder PN schreiben
    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
  7. scholzi

    scholzi Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    1.366
    Galerie Fotos:
    85
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    23000
    AW: EstroSieve UltraSieve Spaltfilter

    Hi Schuloe und ein verspätetes :willkommen im Forum.
    Ich hab mir erlaubt deine Mailadresse zu löschen, nicht das du noch Opfer wirst:oki
    :flüstern der Fred ist 6 Jahre alt....:lala1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden