Eure schönsten TableTops

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

da wir ja nun in der saure Gurken Zeit im H-G sind, können wir mal wieder ein neues Fotothema eröffnen. Dürfen wir :beeten
Zeigt doch mal Eure TableTop Fotos. Am besten mit Making Of. :oops Ich habe natürlich keine Aufnahmen vom Set :lala

WeißeRose1.jpg 

:zunge das war natürlich Absicht mit dem Denglisch
 
AW: Eure schönsten TableTops

Hi Conny,

supi Idee :oki - leider hab ich noch nicht sehr viel Erfahrung :aengstlich.



IMG_9762.jpg 


Hier das making of :lach.

Hab am WE aufn Flohmarkt 2 alte verrostete Leinwände für nen super kleinen Preis erstanden. Hab se abgeschraubt und entrostet + im Keller noch nen Kupferrohrrest rumstehen gehabt. Mit Drath oben befestigt + schwarzen (leider nicht lichdichten) Stoff drübber und los gings.


IMG_9727.jpg 

Leider fehlt mir noch ein externer Blitz, also musste die Flurbeleuchtung ausreichen. Die Qualität ist nicht so dolle, ich hoffe es gefällt trotzdem und freue mich über Verbesserungsvorschläge.
 
AW: Eure schönsten TableTops

Hallo Ralf,

das sieht ja aufregend aus!
Ein externer Blitz ist natürlich etwas schönes, aber bei einem Objekt, das nicht wackelt oder weg läuft, nicht unbedingt erforderlich. Auch mit LED-Taschenlampen kann man schöne Lichtstimmungen zaubern!
Dein Bild finde ich ganz gut. Es würde mir noch besser gefallen, wenn die Blüte ganz drauf wäre. Das schöne an der Table Top Fotografie ist die Möglichkeit verschiedene Sachen auszuprobieren. Das Histogramm sollte weder rechts noch links anschlagen. Deshalb ist manuelle Einstellung von Zeit und Blende am besten.
Aber wie immer bei diesem Hobby: Üben, Üben, Üben :lach :oki
 
AW: Eure schönsten TableTops

Moin Conny,

jepp - Gute Idee :oki, werd das mal ausprobieren.

Ich habe festgestellt, dass ich mit selektiver Messmethode am Besten fahre. Blendenwahl war 5.6 - soll ich von vorne oder von der Seite zusätzlich beleuchten ?
 
AW: Eure schönsten TableTops

Hallo,

@CuL das ist natürlich eine Sonderform ;) und zwar eine besonders schöne :lach
@Ralf messen ist die eine Sache und die Variablen ISO, Blende und Zeit einstellen die andere.
Gerade bei solchen Blüten, kommt der Spruch: Fotografieren ist malen mit Licht! besonders zum Tragen. Wenn Du Spots aus verschiedenen Richtungen setzt, wird es immer andere Wirkungen geben. Einfach ausprobieren. Immer etwas Luft um das Objekt lassen, damit Du noch Bildauschnitte probieren kannst.
 
AW: Eure schönsten TableTops

Danke Conny,

ich habe festgestellt das ein ambitionierter Fotograf stendiger Selbstkritik unterliegt und man eigentlich immer nur permantent dazulernen kann um sich wieterzuentwickeln und zu verbessern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten