Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Externe Fischhälterung! Wie?

AW: Externe Fischhälterung! Wie?

Hallo Zacky,
danke für deine Einwände. Ich habe wirklich keine Ahnung wie man so kleine "Mini-Minis" überwinter soll. Irgendwoher habe ich gehört, dass diese Winzlinge (zur Zeit ca. 5 - 6 mm - Shubunkin's) bis zum Wintereinbruch nicht groß genug sein werden um im Teich wirklich eine reelle Chance zu überleben haben. Und ich habe auch keine Ahnung, wie kalt es wirklich in dem unbeheitzten Zimmer wird - aber ich denke genau so kalt wie in einem Keller. Allerdings mit Tageslicht. Deswegen dachte ich, dass ich keine künstliche Beleuchtung benötigen werde. Filter -? OK- das könnte ich schon einrichten - allerdings ist der dann 14/16 Tage nicht in Betrieb. (Urlaub) Sauerstoffzufur über Aquarium-Oxydator. Ich plane ja erst und freue mich über J E D E N Hinweis, Einwand und jede Anregung. DANKE - Ich werde deine Hinweise in meinen Plan mit einbeziehen.
Ich weiß ja noch nicht, wie ich es letztlich machen werde.
LG Desimona

Hallo Desimona,
also ich würde die Minnis auch nur reinnehmen wenn Du sie wirklich optimal versorgen kannst mit Filterung,Licht,Futter ect. , ansonsten warte doch erst mal ab wie viel die an Wachstum bis zum Oktober noch zulegen. Ich hatte schon kleine Shubunkins von 2cm die sogar letztes Jahr über den langen Winter im Teich gekommen sind.Wenn die natürlich Stecknadel groß sind im Oktober dann klappt das nicht.Aber wie gesagt bis zum Oktober/ November ist doch noch Zeit.
Und wenn alle Stricke reißen...könnte ich sie vielleicht für die Zeit Deines Urlaubs in einem kleineren Aquarium bei mir unterbringen.Wäre eine Möglichkeit.

P.S.Ich glaube wir wohnen nicht so weit voneinander entfernt.

Hi Tina,
dein Angebot ist echt Super - das werde ich wirklich annehmen, wenn ich mich dann dazu entscheide die ganz kleinen Minis in eine Winterhälterung zu packen - ich glaube auch, dass wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen. Aber du hast ganz Recht --> ich werde bis Ok/Nov. erst mal abwarten. V i e l e n DANK für deine Hilfsbereitschaft.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…