Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Extrem viele Fadenalgen im Bachlauf und am Grund des Teiches!

Brokoli1

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Ort
48268
Teichtiefe (cm)
1,18
Teichvol. (l)
3900
Besatz
Noch keine^^
Hallo,

so jetzt wo die heiße Jahreszeit da ist, kommen viele Algen in den teich!

Jetzt muss ich täglich wohl 1 KG Fadenalgen aus meinem Bachlauf fischen!
Im Teich ist das Wasser so klar wie immer und auch 0 Schwebealgen!

Die Pflanzen sind schön groß geworden und die Wasserpest am grund ebenfalls.

Leider habe ich eben bestimmt zig KG Algen vom Grund des Teiches rausgeholt! Alle bestimmt Meter lang. :shock

Wie kommt das? Sonneneinstrahlung? Zuviele Nährstoffe im teich?

Ich füttere meine 5 Goldfische und zwei Shubunkins täglich mit einer knappen Hand voll Fischfutter. Das ist dann auch in 2-3 Minuten komplett aufgrefressen!

Außerdem: Vor etwa 2 Wochen sah ich zum ersten mal nachwuchs! Ja, und das obwohl die Fische erst im April eingesetzt wurden. Ich habe etwa 10 graue sehr kleine Fische gesehen und zwei Mini-Shubunkins. Ist genug Platz im teich? Muss ich was besonderes beachten?

PS: Ich habe den Filter (also alle 6 Schwämme) letzten tage gesäubert. War sehr viel Schmutz drin und bestimmt nen Kilo Fischkacke^^

PSPS: Bilder folgen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…