Extrem viele Fadenalgen im Bachlauf und am Grund des Teiches!

Brokoli1

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Ort
48268
Teichtiefe (cm)
1,18
Teichvol. (l)
3900
Besatz
Noch keine^^
Hallo,

so jetzt wo die heiße Jahreszeit da ist, kommen viele Algen in den teich! :engel

Jetzt muss ich täglich wohl 1 KG Fadenalgen aus meinem Bachlauf fischen!
Im Teich ist das Wasser so klar wie immer und auch 0 Schwebealgen!

Die Pflanzen sind schön groß geworden und die Wasserpest am grund ebenfalls.:oki

Leider habe ich eben bestimmt zig KG Algen vom Grund des Teiches rausgeholt! Alle bestimmt Meter lang. :shock

Wie kommt das? Sonneneinstrahlung? Zuviele Nährstoffe im teich?

Ich füttere meine 5 Goldfische und zwei Shubunkins täglich mit einer knappen Hand voll Fischfutter. Das ist dann auch in 2-3 Minuten komplett aufgrefressen! :like:

Außerdem: Vor etwa 2 Wochen sah ich zum ersten mal nachwuchs! Ja, und das obwohl die Fische erst im April eingesetzt wurden. Ich habe etwa 10 graue sehr kleine Fische gesehen und zwei Mini-Shubunkins. Ist genug Platz im teich? Muss ich was besonderes beachten?

PS: Ich habe den Filter (also alle 6 Schwämme) letzten tage gesäubert. War sehr viel Schmutz drin und bestimmt nen Kilo Fischkacke^^

PSPS: Bilder folgen! :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten