Für alle Koi Fans ...

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
... deren Teich eigentlich viel zu klein für die schönen Tiere ist.

Hallo erstmal,

in letzter Zeit mehren sich hier Beiträge neuer User, die sich einen neuen Teich zulegen und dort Koi einsetzen möchten.

In diesem Beitrag möchte ich und hoffentlich noch andere User mal aufzeigen, das nicht nur Koi schöne Fische sind.

Ich fange einfach mal an mit ein paar Bildern von meinen Fischis :D :
IMG_6935.JPG IMG_6950.JPG IMG_6953.JPG IMG_6956.JPG 

Und die Blue Shubunkin werden ebenfalls "handzahm". Die Goldies nur bedingt.
Beweise könnt ich euch noch liefern, hab aber zur Zeit keine da ... :rolleyes:
 
AW: Für alle Koi Fans ...

hallo an alle!

auch wir haben uns durch dieses forum hier belehren lassen und unsere kois in ein besseres zuhause abgegeben ;)

ich hab auch mal ein paar bilder von unserer bunten rasselbande angehängt :D
 

Anhänge

  • CIMG2682.JPG
    CIMG2682.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 9
  • fisch4.JPG
    fisch4.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 19
  • fisch2.JPG
    fisch2.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 13
  • fisch1.JPG
    fisch1.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 19
AW: Für alle Koi Fans ...

Hallo,

wir haben auch Shubunkin:smile

CIMG9752.jpg  CIMG9755.jpg 

CIMG9759.jpg  CIMG9783.jpg 

Sind ganz schön neugierig die Fischis, kommen sofort angeschwommen, wenn ich im oder am Teich am hantieren bin.

@ Katja, deine roten sind auch sehr hübsch, sind das auch Shubunkin?


Viele Grüße
Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Koi Fans ...

inge50 schrieb:
@ Katja, deine roten sind auch sehr hübsch, sind das auch Shubunkin?


Viele Grüße
Inge



ähhmmmmm :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz




:oops:




:ka


was macht denn einen fisch aus, dass er sich shubunkin nennen darf? und was einen sarasana oder wie die heißen...:oops: ?

ich werd gleich mal tante google fragen! ;)


und schon fündig geworden! tolle seite, finde ich, aber was es da für abarten gibt....entsetzlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für alle Koi Fans ...

katja schrieb:
und schon fündig geworden! tolle seite, finde ich, aber was es da für abarten gibt....entsetzlich!!!

Hi!

Bevor ich mir so ein verkrüppeltes "Etwas" in den Teich setze, sollte man sich ein bisschen über Qualzuchten bei Fischen informieren. Da gibts viel zu googeln... Ich finds pervers...

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für alle Koi Fans ...

Hallo Ihr Shubunkin und Sarasa - Fans!

Ich finde diese Goldfischvarianten ja auch total schön.... und hätte da noch drei Fragen:

1. Sind die wirklich genauso robust / winterhart wie die normalen Goldis ?

2. Vermehren die sich auch so karnickelhaft - wie die normalen Goldis ?

3. Wühlen die auch so im Bodensubstrat bzw. verschmutzen das Wasser ---- wie das normale Goldis so machen ?

Entschuldigt, wenn meine Fragen laienhaft sind (bin halt noch kein Goldfischhalter und habe meine Infos aus dem Netz und aus Büchern....).


Viele Grüße
Patricia
 
AW: Für alle Koi Fans ...

Hallo Patricia,

1. meine Shubunkin haben bis jetzt 7 Winter in meinem Teichlein überlebt.
Ob sie genauso robust wie Goldis sind, weiß ich nicht.

2. Nachwuchs hab ich keinen mehr dazu bekommen. Ist auch gut so, Teich ist überfüllt.

3. Sie nehmen auch mal ein Maul voll Sand und spucken diesen irgendwo wieder aus.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Für alle Koi Fans ...

Danke Inge,

na, dann überlege ich jetzt mal bis zum nächsten Frühjahr.... :D

Ich hätte ja schon gerne noch was "Buntes" für meinen Teich.....

Viele Grüße
Patricia
 
AW: Für alle Koi Fans ...

Hallo,

ich hab die Shubunkin jetzt ca. ein Jahr ...

... und dieses Jahr haben sich noch 7 Babyfische dazugesellt. :oki

Ihr seht, so ganz enthaltsam sind die Shubus auch nicht. :smile

Und ja, im Sand gründeln ist auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten