Füttern

Roeri

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2009
Beiträge
197
Ort
Harzgerode, Deutschland
Teichtiefe (cm)
180cm
Teichvol. (l)
23000l
Besatz
10 Koi von 10-55 cm
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Futter Koimenü Champion??
Habe dieses Futter letztes Jahr gekauft und habe heute nochmal gegoogelt.
Da steht man soll erst abe 20 °C Wassertemp. füttern.
Soll ich meine bettelnde Meute solange hungern lassen????:(

mfg Roeri
 
Hey Roeri,

die Wassertemperaturangabe ist mit Sicherheit nicht umsonst :hehe5 am besten du schaust mal nach Wheatgerm Koifutter. Das ist für den Frühjahr und Herbst bei niedrigeren Temperaturen besser geeignet, da es auf Weizenkeimbasis basiert und somit besser verdaulich ist. Du kannst dein Futter gerne im Sommer verfüttern da bei Koi der Stoffwechsel und somit die Verdauung wesentlich besser abläuft. Deinen Koi zuliebe würde ich sie nicht hungern lassen, ganz klar, sondern lieber den Wassertemperaturen angepasstes leicht verdauliches Futter verwenden. --> Wheatgerm :)

Das Wheatgerm Futter kann bereits ab Wassertemperaturen von mindestens 8°C verfüttert werden.

Grüße Martin
 
Füttere Koimenu und bin recht zufrieden, (verschiedene bisher, nicht ganz sicher ob Champion auch - gut möglich, Diamant als Hauptfutter; recht zufrieden mit dem Hersteller)

Wie Martin bereits gesagt hat, für dieses Futter noch zu früh. Jetzt ist Zeit für Frühjahrs-/Winterfutter.
 
Hi Roeri,

die Anforderungen sind bei Wechselwarmen Lebewesen von der Temperatur abhängig.

Ist es kalt, können die das Futter schlechter verwerten, es sollte also dann alle notwendigen Stoffe in leicht verdaulicher Form enthalten.
Ich persönlich halte nichts von Wheatgerm (Weizenschleim) Futter. Dieses sollte man schon mit Fett und Fitaminen aufpeppen.

Ab 20° wird das Futter sehr gut verwertet. Dann rein solange sie alles in kurzer Zeit fressen.
Am besten sollten mehrere kleine Mahlzeiten sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten