Fadenalgen im Vorfilter, alte UV Lampe?

tobi16

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2007
Beiträge
139
Ort
07
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
3Orfen, 9 Goldfische, 2 Graskarpfen
hoe, da bin ich wieder..!
Wasser ist klar, halt sehr viel flockiges Grünzeug, das aufwirbelt, wenn man was im Wasser bewegt. Sind ja auch einige Blätter und Nadeln, Blüten usw reingefallen seit dem Winter,,, habe nur mit dem Rechen gefischt, aber da war das Wasser noch trüb wie Suppe.

Im Vorfilter habe ich oben zwei Schaumstoffmatten, die sind mit Algen vollgesogen , man kriegt die da aber wohl nur ganz umständlich raus, wie macht man das am besten?
Habe Sorge, dass die Matten verstopfen und dann das Wasser den Schaumstoff hochdrückt...

Eigentlich ist das das erste mal seit ich den Filter im Betrieb habe, seither habe ich auch die UV Lampe nicht gewechselt. Ist die denn wirklich nun hinüber?
Dachte schon daran, sie gar nicht mehr anzuschließen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten