Fadenalgen und Eier?

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zu meinem naturnahen, techniklosen Teich. Es sind ziemlich viele Unterwasserpflanzen im Teich, vorallem Wasserschraube und Tausendblätter. Auf allen Pflanzen ist ein Belag von Fadenalgen, auch auf den flutenden Teilen der Tausenblätter an der Oberfläche. Optisch stört mich das nicht. Schadet das aber den Pflanzen? Gehen die kaputt, oder sind die Tausendblätter schon hin?

Ich habe auch etwas gefunden, dass erstmal wie Eier aussieht. Was kann das sein? Sind das überhaupt Eier?

Gruß
Jimi


20180604_201733.jpg  20180604_201636.jpg  20180604_201727.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten