Fadenalgenbildung im Teich

HagenBS

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2021
Beiträge
1
Rufname
Hagen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische
Guten Tag zusammen,

hier lest ihr meinen ersten Post

Wir haben den Teich mit übernommen und bereits Goldfische nach Wassertest gekauft. Aussage Aquaristik: traumhafte Wasserqualität.

Währen der letzten Wochen hbe ich das Problem, dass sich Fadenalgen schnell und ständig bilden, so dass ich sie abkäschern muss.
Woran liegt die Algenbildung und wie kann ich dies bekämpfen?
Der Teich liegt halbschattig und die Messung heute ergab folgende Werte:

CL=0-0,8
NO²=0
KH=6-10
pH-Wert=7,2 Teststreifen ->7,6 elektrisches Messgerät
GH= ca. 7

Betirebn wird der Teich mit: https://www.hornbach.de/shop/Teichfilter-Komplettset-3300l-h/6226735/artikel.html

Insgesamt bin ich sehr mit dem Bestand und der Wasserklarheit zufrieden nur stört mich die starke Algenbildung
Vielen Dank im voraus.

20210712_200456.jpg  20210713_101144.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten