Falscher Fisch im Teich ???

patty4

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2007
Beiträge
143
Ort
70188
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
12m³
Besatz
12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
Hallo Leute!

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche Bitterlinge, Goldelritzen und Rotfedern eingesetzt.

Nun ist mir heute ein Fisch aufgefallen, der definitiv keine Rotfeder oder Goldelritze ist - die erkenne ich.

Problem: er ist aber gut doppelt so groß, wie die anderen Bitterlinge :schreck

ich weiß, dass Ihr ohne Foto wohl kaum was sagen könnt - aber welcher Fisch wächst denn in nur einer Woche von 4-5 cm auf 8-10 cm ???

Ich ahne furchtbares... :grrr

Wie fange ich das Viech ? Das ist bestimmt was, was ich in meinem Teich nicht haben will...

Grüße
Patricia
 
AW: Falscher Fisch im Teich ???

Hi Patricia,

ohne Foto ist das wirklich sehr schlecht zu sagen :kopfkratz Vielleicht ein Stör :smile

okay, okay, war nur ein Scherz :lala: :lala:
 
AW: Falscher Fisch im Teich ???

Hallo Sabine!

na, einen Stör würde selbst ich noch erkennen.... außerdem ist der zu teuer - sowas würde ein Zoofachgeschäft niemals versehentlich als Bitterling verkaufen....:box:

Ich glaube eher an sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Graskarpfen

Oje - :kotz

Ich versuche aber auf jeden Fall noch ein Foto zu machen.....


Tschüß
Patricia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten