Falten fixieren?

RonnyS311

Mitglied
Dabei seit
23. Dez. 2012
Beiträge
115
Ort
Deutschland, 99734
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
1300
Besatz
Goldfische
So jetzt habe ich die Folie drin liegen. Leider doch recht viele Falten.
Auf der linken Seite der innere "Wall" den hatten wir als erstes fertig und sah gut aus, jetzt sieht das total doof knitterig aus. Bestimmt weil da die Sonne draufgeschienen hat.
Versuche morgen nochmal ob ich noch was verbessern kann.

Kann man denn die großen Falten irgendwie fixieren das die wenn Wasser drin ist auch wirklich anliegen und nicht wie so Taschen abstehen?

Weiß ja nicht ob es funktionieren würde, wenn man mit Folienkleber die punktuell anhaften würde?
Oder schade ich da der Folie?
 

Anhänge

  • IMG_20220621_211319_copy_937x702.jpg
    IMG_20220621_211319_copy_937x702.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 29
Salü

Schau dir doch das an.

Ich stehe zu meinen Falten. Auch zu denen im Teich. :)
Würde aber vermutlich nächstes Mal beim Teichbau damit etwas nachhelfen.
 

Anhänge

  • 8EBD1535-01EB-4B82-9F9E-2CDE5131ECC6.png
    8EBD1535-01EB-4B82-9F9E-2CDE5131ECC6.png
    357,8 KB · Aufrufe: 28
Da gibts ziemlich viele negative Kommentare zu, dass es nicht halten würde und null Klebkraft hätte. Hm
Das kann ich so nicht bestätigen. Verwende diesen Kleber sehr gerne, da wo es wirklich halten muss. Es darf nur nicht nass sein. Trocken verklebt hält der echt absolut spitze.

VG Axel
 
Es gibt auch diesen
AquaForte Superstrong MS Polymer, 290ml, schwarz
Hält super, allerdings darauf achten, dass die Folie nicht zu warm (sonnenbeschienen) ist. Denn dann klebt der nur zögerlich,
Ansonsten auch ungter Wasser einsetzbar. Und kostet viel weniger....
Habe den verwendet und bin äußerst zufrieden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten