Falten / Knicke im Flies in den Kurven

Caki04

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2010
Beiträge
93
Ort
45968
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Sarasah Goldfische, Goldorfen, Shubunkin
Habe heute mit dem Verlegen vom Flies begonnen.
Leider habe ich schon die erste Ecke nicht ohne Falten hinbekommen, ist das normal oder mache ich schon am Anfang was falsch?
 

Anhänge

  • 1apyd.jpg
    1apyd.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 48
  • 28r2z.jpg
    28r2z.jpg
    807,2 KB · Aufrufe: 64
AW: Falten / Knicke im Flies in den Kurven

Hallo Caki04?

das passt doch super! Bei der Folie hast du dann richtige Falten aber das sind doch schöne Übergänge. Wenn du die Stöße mit dem Heißluftföhn verschweißt dann hält es besser und bleibt dann auch so wenn du die Folie einlegst.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/71
Viel Spass dabei und verwechsle deinen Teich nicht mit einer Uhr (muss nicht ganz so genau sein).:D
 
AW: Falten / Knicke im Flies in den Kurven

Hoi,

ich hab das Vlies umgeschlagen und die Falten mit der Schere abgeschnitten und danach alle 20-30 cm einen Querstreifen mit Reparaturklebeband gezogen, so konnte ich eine eben Fläche erreichen.

Die Folie habe ich dann an einem sonnig warem Tag verlegt, da wird sier geschmeidiger und weicher. Die Falten in den Ecken habe ich bestmöglich gefaltet und umgeschlagen + dann denn paar Steine draufgelegt damit die nicht verrutschen.
 
AW: Falten / Knicke im Flies in den Kurven

Hall Caki,
das sieht sehr gut aus! :)
Bei mir sah das nicht so perfekt aus. Ich habe auch so ein Vlies wie Du verwendet, und hatte einige Metallfäden vor dem Folie verlegen gezogen ... :(. Also schau mal gut nach..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten