Youtube Facebook Twitter

Farbänderung des Koi-Nachwuchses

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Dodi, 27. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    Hallo zusammen!

    Ich habe vom letzten Jahr so einiges an Koi-Nachwuchs im Teich - sind viele schöne bunte, aber auch einige einfarbig dunkle (dunkelbraun bis schwarz) dabei.

    Meine Frage: können sich die einfarbig dunklen Koi noch verfärben oder bleiben die so wie sie sind?

    Vielleicht hat jemand diese Entwicklung der Fische schon einmal in seinem Teich verfolgen können...
     
  2. Jo-Hamburg

    Jo-Hamburg Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hi,

    kann es wirklich sein, daß niemand diese Frage beantworten kann ??:kopfkraz

    Vielleicht hätten wir über den Umweg mit Algenproblemen (grünes Wasser) oder "Goldfische springen" an das Thema herangehen sollen ?? :grrr
     
  3. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hi Ihr Beiden,

    ich habe ja im März die Nachzuchten von Dieter geholt, zw. 7 bis 10 cm.

    Heute sind sie so 12 bis 15 cm und ich finde, die hellen Koi haben sich in den Farben total verändert, aber die beiden dunklen ein Schwarzer und ein Dunkelblauer sind so dunkel geblieben.

    Aber die beiden Koi haben auf dem Rücken richtig schöne glänzende Schuppen bekommen, silbrig und gold, ich finde die Koi richtig schön ;) .

    Leider hatte ich noch keine kleinen Koi, aber ich arbeite daran :kopfkraz

    viele liebe Grüße

    Britta
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hallo Britta!

    Danke Dir!:bussi1

    Noch jemand, der kleine Koi-Nachzuchten hat/hatte?
     
  5. Heiko H.

    Heiko H. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    392
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2 m
    Teichvol. (l):
    35m³
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hi,

    also der Nachwuchs der bei mir im Teich / Filter schwimmt, ändert seine Farben fast wöchtendlich nur einer hat seine Farbe von Anfang an behalten.

    Gruß Heiko
     
  6. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hallo Heiko!

    Danke auch Dir!

    Ist Dein Nachwuchs denn von diesem Jahr?
    Meiner ist noch aus dem letzten. Mir geht es eigentlich nur um die dunklen, einfarbigen, ob die sich noch verändern.
     
  7. ra_ll_ik

    ra_ll_ik Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    23765l
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Moin
    ich habe die einfachen Baumarktkoi. Nachwuchs von 2005 und 2006 wurde mir gesagt.
    Die Mehrfarbigen verändern sich sehr stark .
    Ich habe allerdings einen gelben oder goldfarbenen, da ändert sich garnichts.
    Ob das alles so bleibt, keine Ahnung, kann auch nur Zufall sein.....
     
  8. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hallo ihr Nordlichter... :smile


    von sehr dunklen Koi habe ich auch einiges an Nachwuchs...:lala:

    von jetzt dunkelblau und fast schwarz....

    die werden dann so wie auf dem Bild... der große Koi im Vordergrund... :oki ( roter Kreis ) ...

    laß dich einfach überraschen... :jaja
     

    Anhänge:

  9. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Hallo,

    ich kann noch einen von unseren angeblich noch nicht geschlechtsreifen KOI (ca. 14 cm) vorzeigen. Wir gehen zumindest davon aus, dass dies und noch 2 andere Mini-KOI sind :oops: . Dieser ist ca. 4 cm lang und sicher von diesem Jahr.

    Farbänderung des Koi-Nachwuchses_74366_Jungfisch.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2007
  10. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Farbänderung des Koi-Nachwuchses

    Moin zusammen!

    Danke für Eure Antworten!:oki

    @ Frank:
    Damit kann ich etwas anfangen, vielen Dank für das Foto!:) Sind ja richtige Prachtkerle!
    Meine sind auch noch schwarz und dunkelblau, teilweise haben sie auch blaue Flecken.
    Also, so hell können die dunklen Koi noch werden, ist schon erstaunlich.:wunder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden