Farbe von jungen Koi

tomkt

Mitglied
Dabei seit
1. Sep. 2004
Beiträge
7
Ort
45470
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Koi
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe in meinem Teich 6 junge Koi, alle haben die gleichen Farben,
nähmlich schwarz mit einer gelben Verfärbung am Kopf.

Tut sich da noch was mit zunehmenden Alter ?


Gruß,

Thomas
 
AW: Farbe von jugen Koi

Da kannst du von ausgehen :oki

Frag aber bitte nicht wie sie werden :box
 
AW: Farbe von jugen Koi

Hallo Thomas

du kannst davon ausgehen, dass sie noch wachsen werden. Aber farblich wird sich da kaum was tun. Es sind farbliche Rückschläge auf die Naturfarbe. Typisch ist grau, braun, schwarz mit gelber Maske und Flossenansätzen.
 
AW: Farbe von jungen Koi

Hallo nochmal,

OK, das sie wachsen war mir schon klar,
ich meinte nur ob sie erst dunkel gefärbt sind und später vielleicht
bunter werden.

Naja, werde ich mal abwarten müssen.

Danke für eure Antworten.


Gruß,

Thomas
 
AW: Farbe von jungen Koi

die Showa kommen als schwarze auf die Welt. Frischgeschlüpfte andere Varietäten sind normalerweise gelb.
 
AW: Farbe von jungen Koi

Ich finde allerdings auch wie Uwe schon sagt, dass sich die kois mit zunehmendem alter noch verändern. Ist manchmal schön dies zu beobachten und zu sehen was aus den kleinen wird. Ich habe eig auch noch 2 kleine kois ca. 6-8cm im Teich aber irgendwie ist von denen nichts zu sehen :( ka wieso aber die anderen von 16-40cm kommen alle hoch und die 2 sind spurlos verschwunden :(
 
AW: Farbe von jungen Koi

Elmar, dass ist ja interessant.
Du sagst, dass Showas schwarz auf die Welt kommen und die anderen Sorten gelb sind.
Meine frischgeschlüpften sind aber ganz durchsichtig.
Was sollen die denn mal werden?
 
AW: Farbe von jungen Koi

Ich denke mal die Färben sich noch. Einer meiner Goldfische hat nun auch sein Rot verloren und ist komplett weis, der andere ist am Bauch weis geworden.....
 
AW: Farbe von jungen Koi

Ja genau Eugen und du kommt dann als Geisterjäger zu mir.:D:D:D:D:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten