FassFilter... Filtermaterial wie ordne ich es an

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Zusammen,

die Standzeiten meines Biotec 18 lassen zu wünschen übrig.

Da ich hier schon viel über den Filtereigenbau gelesen habe, trage ich mich mit dem Gedanken einen Filter aus Regenfässern zu bauen.

Verrohung, Wasserdurchführung alles klar... aber wie ist das mit den Filtermaterialien?

Müssen die Bürsten bis auf den F-Boden reichen
Wie befestige ich die unterschiedlichen Filtermatten, stehen die senkrecht

Wenn jemand Bilder von seinem Eigenbau hat würde dies mir schon helfen.

Bin auf eure Infos gespannt
 
Hi Lars,

diesen Treed habe ich ja verfolgt, mir geht es um die Anordnung und Monatge der Filtermaterialien.

Wie mache ich die Japanmatten fest
 
im zweiten link von mir ist ein beitrag von arzurit.......

hier der inhalt:

Hallo Dieter

wir haben in einer Filteranlage bei uns :
Kammer 1 Bürsten
Kammer 2 Japanmatten
Kammer 3 Gletscherrock 3-6 mm
Kammer 4 Bio Beads
Kammer 5 Siporax Pond


ok ?????
 
Lars, dies habe ich gelesen.

Mich int. wie ich die J-Mappen montieren soll.

Senkrecht / Waagerecht ? bis auf den Boden? - dieses könnte ich in den Link´s nicht erfahren.

? kann mir ja einer der Eigenbauer hier helfen.
 
@ Gredi: Wende dich doch dirket an Stephan, der scheint es ja wohl zu wissen - bei dem "Riesenfilter"!!!

Aber sag mal, wieviel m³ hat Dein Teich und hast Du Fische drin? Und wie lange ist denn die Standzeit der Biotec 18?
 
Hallo Gerd,

würde ich Dir auch vorschlagen.

Setzte dich direkt mit Stephan in Verbindung....der hat das mit den Filterbau ja schon hintersich :D

Vieleich haste Glück und er liest das hier.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten