Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Faulige schlecht durch strömte ecken im Teich Strömung pumpe möglich

west303

Mitglied
Faulige schlecht durch strömte ecken im Teich Strömung pumpe möglich

Hi ich habe festgestellt das in unserem garten Teich einige ecken schlecht durströmt werden ist es möglich mit 2 SunSun Strömungspumpe Wavemaker 12w so was aus zu gleichen ?

danke für eure hilfe schon mal
lg

Hi,

Versuch macht kluch.....................

Naja ich hatte gehofft das es schon mal wer ausprobiert hat.

ich hatte mir das so gedacht wie auf meinen Beispiel Bild . in der Mitte des Teich habe ich ein strebe wo auch schon die Scheinwerfer dannen sind unter Wasser, wenn ich dann die Strömung düsen so an bringe mit strahl Richtung der roten Pfeile, müsste ich doch eine Kreisrunde Strömung erzeugen, oder reicht die leistung der Düse.

Hallo west,

ich habe bei mir in den Tümpeln und im Mini beobachtet, dass diese "fauligen" Stellen durchaus Lebensgrundlage
für viele Kleinstlebewesen sind.
In Naturgewässern gibt es niemals nur gleichmäßig durchströmte Bereiche.

Ich würde mir überlegen, ob Du die entsprechenden Ecken nicht lieber lässt und nur im Herbst mal den Schlamm entfernst.

Bei mir halten sich z.B. die Kaulquappen in wahren Knäulen am liebsten in den "ekligsten", unbewegten Wasserbereichen auf....

LG
Kirstin

Man kann mit diesen Teilen bestimmt eine gewisse Oberflächenströmung erzeugen (z.B. um Blätter einem Skimmer zuzuleiten) - ein Abbau von Schlammablagerungen etc. wird damit aber garantiert nicht erzielt.

Gruß Nori

ich will ja nicht immer strömen lassen aber aber ich kriege toten schwebe Algen oft nicht weg aus der Teich mitte in der tife wollte das etwas auf wirbeln weil im Moment mache ich es mit einem kescher, und das ist nicht efecktief

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese Bluberblasen reichen da schon, ein so ein ball habe ich drinnen.
ich bin mir ja auch nicht ganz sicher was es überhaupt ist was da unten rum schwebt es ist braun , das sehe ich.

Und wenn ich zb meine Filter reinige in der wanne habe eich erst braune brühe die setzt schnell ab oben ist das Wasser glas klar und unten schwebt das braune zeug in der wanne es ist nix faseriges oder so .und damit ist mein Teich an den tiefen stellen voll wird nicht weniger.

Luft Heber mit dem Rohr weis ich nicht wie ich den fest machen soll da alle seiten schräg sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…