faulige Seerosen

Wels

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2006
Beiträge
54
Ort
83313
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
????
Besatz
noch keine
hallo zusammen
im vorigem jahr habe ich seerosen gepflanzt und hatten auch schon schöne blüten. heuer gabs zwar auch blüten aber die meisten knospen kommen nicht an die oberfläche und verfaulen unter wasser. auch die blätter werden schon gelb und verfaulen ebenfalls. es ist bis jetzt keine chemie eingesetzt worden.
wie ist das zu erklären? ich hoffe die bilder sind aussgekräftig genug
ich freu mich wenn jemand helfen kann
wels
Folie1.JPG 
 
AW: faulige Seerosen

hallo Annett
die seerosen habe ich in einem großen mörteleimer mit sehr gutem lehm, in eine tiefe von ca 1,50m / 0,50m gepflanzt
sie sind mit hörnsähnen gedüngt worden. genau nach anweisung eines seerosenzüchters. er ist auf diesem gebiet einfach einer der besten
schau doch mal rein
offensichtlich läuft da was schief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten