Fertigteich ausrichten ... nur wie?

KDo

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Beim Einbau eines Fertigteichs liest man überall, dass dieser horizontal und vertikal perfekt im Blei liegen muss / sollte.
Also ... bei uns hat das schon mal nicht perfekt geklappt.
Wie habt ihr das bewerkstelligt?
Eigentlich müsste man den Sand doch abziehen? Nur wie macht man das in der engen Grube? Gibt es Alternativen dazu?

Danke + viele Grüße
KDo
 
Hallo KDo,
ich besitze zwar keinen Fertigteich, aber ich würde das mit Einschlämmen versuchen. Also das Becken schon möglichst genau in der Grube ausrichten und dann richtig viel Wasser in die Grube. Dann auch gleichzeitig das Becken immer mehr beschweren (füllen), so dass es nicht aufschwimmt. Dabei das Becken genau ausrichtenund und immer mehr mehr die Grube auch mit Sand verfüllen.
Zumindest stelle ich mir das theoretisch so als machbar vor. Das geht natürlich nicht alleine, sondern je nach Beckengröße braucht man bestimmt ein paar helfende Hände mehr.

Aber hier gibt es auch einige Teichbesitzer die das schon erfolgreich gemeistert haben. Vielleicht können die auch durch Erfahrung berichten :)

Viel Erfolg

Gruß Peter

PS: Wie groß ist denn das Becken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten