Youtube Facebook Twitter

Fertigteich fertig

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Teichforum.info, 29. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    So, jetzt muss ich doch mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Wir sind ja immer noch in der Planungsphase für einen Folienteich, aber das wird Herbst oder sogar Frühjahr, bis wir zur Verwirklichung schreiten können.

    Nun haben wir ja eine Teichschale bekommen (hab ich schon woanders berichtet), die wir jetzt tatsächlich neben der Terrasse eingebaut haben (der Folienteich soll weiter hinten in den Garten) und ich bin so begeistert!

    Ok, das Teil ist mini, 500 l (1,75 x 1,40 x 55 cm) aber es macht total Spaß, ihn anzulegen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Pflanzen von Nymphaion!

    Mein Sohn war auf Schulausflug in einem Steinbruch und hat ein paar schöne flache Steinplatten mitgebracht, die ich stellenweise über den Plastikrand gelegt habe. Außerdem habe ich noch ein paar wintergrüne bodendeckende Pflanzen bestellt. Wintergrün war mir wichtig, damit auch im Winter der Rand ein bißchen kaschiert ist...

    Außerdem hatten unsere Kinder seit einer Weile drei Kaulquappen in einer Babybadewanne. Die armen Dinger haben wir in unseren Teich gesetzt, und können sie jetzt toll beobachten. Es sind schon fast Fröschchen und halten sich meistens in der Flachwasserzone auf. Ich habe ihnen an mehreren Stellen so kleine Ausstiegmöglichkeiten mit Steinen geschaffen.

    Das Wasser ist noch ein bißchen trüb ( der Sand war irgendwie schmutzig), aber ich denke mal, dass sich das mit der Zeit noch geben wird.

    Begeisterte Grüße

    Carola
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carola...

    es ist doch immer schön, wenn sich jemand auch über einen kleinen Teich freut... wirklich...
    ich finde das super...

    es wäre aber auch schön, wenn du mal ein Bild davon reinstellen könntest...

    bis dann...

    und weiterhin so viel Freude...
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Jaja - die Schwaben sind halt noch begeisterungsfähig, auch wenn sie in hohen Regionen wohnen! Das ist ja schon fast ansteckend :D

    Auch Bild sehen will :roll:
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carola,

    ich würde Deine Begeisterung ja gern teilen, aber ohne Bild?

    Susanne: Was meinst Du mit "auch wenn sie in hohen Regionen wohnen"?

    Meinst Du die Bergvölker,"welche sich dem rauhen und unwirtlichen Klima ihrer Heimat angepasst haben"? (alter Reiseführer über die Bewohner der Rhön)?

    Beste Grüße, Uwe
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Keine Sorge, Fotos kommen!

    Gestern haben wir es geschafft, eines unserer kleinen Fröschchen auf einem Blatt in der Sonne zu fotografieren, aber die Bilder müssen noch bearbeitet werden. Ich bin leider nicht so der EDV-Freak aber mein Mann macht das hoffentlich bald.

    @uwe-r: Als Bergmenschen würde ich uns noch nicht bezeichnen, wir wohnen im Schwarzwald auf knapp 700 m. Und momentan ist es hier überhaupt nicht rau und unwirtlich, sondern richtig schön, fast wie aus einem Reiseprospekt.

    Gruß

    Carola
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    so jetzt probier ich das mal mit einem Bild...
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Na ja zugegebenermaßen sieht man vom Teich selber nicht so viel. Da warte ich noch ein paar Tage, bis ich alles eingepflanzt hab.

    gruß

    Carola
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    und hier noch einer der Molche, die wir vom Nachbarskind bekommen haben. Mal sehen wie lange sie bleiben.

    Man kann übrigens auch eine furchtbar gräßliche Krebsschere erkennen, die ich ebenfalls geschenkt gekriegt habe und die es sicher nicht lange macht. Das Bild würde also auch gut zum Beitrag "wie sehen eure Krebsscheren aus" als Negativbeispiel passen!

    Gruß

    Carola
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carola,

    die Krebsschere unbedingt umdrehen, der "Stil" muß nach unten zeigen und wenn sie auch im ersten Jahr nix wird, vielleicht wirds im zweiten was. Den Stil nach unten bekommst Du mit einer Büroklammer oder ähnlichem!
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Susanne,

    danke für den Tipp.

    Als ich gestern allerdings mit einer Büroklammer anrückte, hatte sich die Krebsschere bereits von alleine in die richtige Lage gedreht. Werde sie aber auf jeden Fall im Auge behalten, ob das so bleibt oder ob sie wieder "kippt".

    Gruß

    Carola
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden