Fertigteich -ist er aus PE oder GFK ?

wiwo

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
2,5
Besatz
selbst zugewandert Teichmolch,Grünfrosch
Hallo,
ich habe die Suchfunktion umfangreich bemüht, bin aber nicht direkt fündig geworden.
Ich habe einen kleinen Tümpel in einem Fertigteich, seit vielen Jahren, und weiß nicht mehr sicher, woraus der ist. Wie kann ich das einfach rausfinden ?
Grund: ich will das Ding vergrößern und zwar mit Mauer und ca. 60 cm höher machen, d.h. den
neuen Bereich mit Folie (EPDM) und diese am Rand des alten Beckens verkleben. Ich habe
inzwischen gelesen, daß man mit dem Innotec -Kleber die Folie auf GFK kleben kann.
Andere Bauherrn sind ja auch schon auf die Idee gekommen. Problem ist also nur die Identifikation des Materials; vielleicht für die Fachleute im Forum banal. Wäre trotzdem für kleine Hilfen dankbar.
Viele Grüße
Wolfgang

AW: Fertigteich -ist er aus PE oder GFK ?

Hallo Wolfgang
meistens stehen die Angaben auf der Teichwanne, wenn du die Teichwanne umdrehst wirst du es lesen können und wenn du das dann gemacht hast, lass das Becken besser auf der Seite liegen und mache den ganzen Teich in epdm:oki
Gruss Patrick

Hallo, Patrick,

danke, wär aber zu einfach, da das Ding voll Wasser ist.
Habe aber dadurch die Idee gehabt,den Rand freizubuddeln und mal mit der Gartenschere
reinzuknipsen- und siehe da, eindeutig Glasfasermatten und Kunstharz.
Hätte ich auch gleich draufkommen können.
Vielen Dank.
So, jetz wird geplant, gemauert und die EPDM-Folie darangepappscht.
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang
hier hatten wir mal eine kleine Unterhaltung, über das ankleben der Folie, war zwar ein PE Teich glaube ich, doch vielleicht kannst du was damit anfangen
Gruss Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten