Fertigteich Oase Chiemsee

Hallo, ich möchte mir einen Fertigteich zulegen von Oase Chiemsee, hat wer einen und was haltet Ihr

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

HelmutBK

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2017
Beiträge
1
Teichfläche ()
12
Hallo, ich möchte mir einen Fertigteich zulegen von Oase Chiemsee, hat wer einen und was haltet Ihr
 
Nix. 2000 Liter kann man auch mit Folie viel günstiger machen.....und am besten auch GRÖßER
 
Moin, also wenn man ihn gebraucht und Günstig (also bis 200€ bekommt) kann man damit schon leben, ich hatte den Sandfarbenen der war schon schön anzusehen da man die Ränder nicht verstecken braucht. Ich hab ihn aber wegen umplanung wieder verkauft (150€ :lala5)
Okay einen richtigen Pluspunkt haben die Oase Teichschalen, die sind echt massiv gebaut, also ideal für Steinigen Boden.
 
Also die helle Farbe finde ich wirklich toll! Da kann grüne/schwarze Teichfolie definitiv nicht mithalten.
Aber wenn ich mir die Preise ansehe, kämen die Teichschalen für mich nicht in Frage.
 
Anmerkung: Es gibt auch sandfarbene Teichfolie. Zumindest, solange sich kein Biofilm gebildet hat.
 
Danke Christine! Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich habe allerdings auch noch nicht gesucht und immer nur das gesehen, was es so in den Geschäften gab. Jetzt habe ich mal gegoogled und eine sandfarbene Folie gefunden.
Wenn also irgendwann der Teichumbau ansteht, weiß ich, was ich nehme. Bei unserem Teich liegt nur ein kleines Stück schwarze Teichfolie frei und als ich mich da im letzten Jahr mal abgestützt habe, habe ich mir fast die Finger verbrannt, so heiß war die! Vielleicht ist eine helle Folie aus thermischen Gründen besser. Ich will ja keine gegrillten Froschschenkel!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten