Fertigteich

_daniel_

User gesperrt
gesperrt
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
20
Ort
*
Teichtiefe (cm)
*
Teichvol. (l)
*
Besatz
*
Hi,

Ich will mir noch einen zweiten kleineren Teich bauen. Dazu habe ich mir eine Teichwanne gekauft. Ich wollte sie eigentlich nächste Woche in das schon gegrabene Loch einbuddeln. Doch da stand die ganze Zeit Wasser drin, also hab ich alles mit Folie überdeckt das, dass weg ist bevor ich die Wanne rein mache. Die Wanne muss ja gerade stehen und ich kann ja keinen ebene Fläche machen wenn da Wasser drin steht. Nach drei Wochen war das Wasser immer noch nicht weg. Als es kürzlich geregnet hat stieg der Wasserspiegel deutlich obwohl kein Wasser in den gebuddelten Teich kann.
Jetzt hängt das mit dem Grundwasser zusammen , das bei Regen ja steigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den Teich da rein kriege, denn das kann ewig gehen bis der Grundwasserspiegel sinkt und bis Sommer will ich nicht warten.

Gruß Thorsten
 
AW: Fertigteich

Hallo Thorsten,

neben dem Teich einen Schacht graben und dann pumpen, pumpen, pumpen....
So sinkt der Grundwasserspiegel und dann nix wie rein mit der Schale und Wasser marsch. :oki

MfG,
Peter
 
AW: Fertigteich

Hallo Thorsten,
läßt sich die Schale nicht entsprechend beschweren? Estrichbeton ist nicht teuer, aber schwer (40kg)- vielleicht reichen zwei bis drei Säcke bis zum erwünschtem Niveau und Du kannst anschließend noch nach herzenslust betonieren!!!
Liebe Grüße - Ingo:prost
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten