Youtube Facebook Twitter

Fettblatt

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von B ausm westen, 17. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. B ausm westen

    B ausm westen Email prüfen!

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500l
    Hallo,

    heute habe ich in einer Zoohandlung nach Unterwasserpflanzen (zb Wasserpest..) da sie diese nicht hatten hab ich gefragt ob sie andere hätten und haben mir darauf hin Fettblatt gezeigt. Hat jmd damit erfahrung oder kann mir sagen ob sie winterhart ist? bei google hab ich geguckt da steht das sie Temp. 15-25grad braucht oder mag, aber im Laden hab ich ja gesagt fürn Teich und das ich sowas ähnliches wie wasserpest brauche.

    Gruss Björn
     
  2. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Fettblatt

    Hallo Björn,

    :wunder Fettblatt als Ersatz für Wasserpest.
    Täusche ich mich jetzt oder nicht, aber die eine ist doch mehr für die Sumpfzone (Fettblatt) und die andere ist eine Unterwasserpflanze (Wasserpest).

    Wie kann man denn da von "Ersatz" reden. :kopfkraz

    Oder haben die die gleiche "nährstoffzehrende" Wirkung?
     
  3. B ausm westen

    B ausm westen Email prüfen!

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500l
    AW: Fettblatt

    Ich hab keine ahnung vllt wollten die auch nur was verkaufen ich geh Montag auf jeden fall nochmal hin, dann haben die wieder wasserpest und frag nochmal wegen dem Fettblatt Gruss Björn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden