Filter anschalten

Meine läuft durch. Momentan bei 8 Grad Wassertemperatur noch reduziert bei ca. 40% mit einer Pumpe. Da ich die Wassertemperatur aber nun langsam hochfahre, wird zum Wochenende bei Ca. 10 Grad die stärke Pumpe aktiviert, die etwa 70% Leistung bringt. Wenn ich dann die 12 oder 13 Grad erreicht habe, dann gehen die Pumpen zu 100% in Betrieb.

Muss aber dazu sagen, dass ich abgedeckt habe und mit einem Holzofen heize. Betrachtet man aber die aktuellen Temperaturschwankungen geht es ohne Abdeckung fast nicht mehr, denn bei dem Auf und Ab ist das für die Koi wie Karussellfahren.

Um auf deine Frage zu antworten, bei 8 bis 10 Grad Wassertemperatur würde ich wieder starten und auch langsam und vorsichtig mit der Fütterung beginnen, damit der Filter auch was zu tun hat.
 
Hallo Holger,

danke für Deine Antwort.
Leider beheize ich meinen Teich nicht werde dann warten bis ich 8°C habe und dann wie immer anfahren.
Meine Jungs schauen jetzt schon immer mal hoch wenn die Sonne lacht. :nett
 
Hallo,

habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Hast Du abgedeckt? Wenn nein, würde es sich bei Deiner Teichform ja regelrecht anbieten. Ich kann es nur empfehlen, da die Temperaturschwankungen im Wasser deutlich gedämpft werden.

Ansonsten machst Du bei konstanten 8 Grad im Wasser mit dem Filterstart sicher nichts falsch.

Wünsche Dir und Deinen Fischen einen guten Start in die neue Saison!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten