Filter aufpeppen

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
16 Goldfische 2 Sonnenbarsche
Hallo,

Ich würde gerne meinen Filter verbessern. Es ist eine Schwarze 25l Kiste wo von oben das Wasser durch ein Rohr Fliesst mit Löchern, das dann auf eine blaue Filtermatte fliesst und da unter liegt ein sack mit diesen Aquarocks und dann gehts auch schon raus.
hat jmd ne Idee:kopfkratz
 
AW: Filter aufpeppen

Na, wir sind nun bestimmt nicht die Filterexperten hier.

Aber um die Chancen zu vergrössern, dass sich die Fachfrauen und -männer hier Deines Problems annehmen, wären einige Fotos Deines vorhandenen Filters bestimmt hilfreich.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Aufnahmen, auch mit geöffnetem Deckel, Details etc machen und hier einstellen.

Von Nachteil wäre sicherlich auch nicht ein Hinweis von Dir, warum Du von "aufpeppen" sprichst. Ist daraus abzuleiten, dass es ein Problem gibt, wenn ja, welches ist es ???
 
AW: Filter aufpeppen

Hallo Björn...

ich weiß ja nicht, was du an einem Filter mit 25 Litern Volumen "aufpeppen" willst... :kopfkratz

... ich denke mal, die einzige Möglichkeit, die du hast, ist eine Vorfilterung...

.... oder gleich nen richtigen ( größeren ) bauen.. kaufen .... wie auch immer...

... aber wie sagte schon Ludwig...

laß Bilder rüberwachsen.... vom Teich.... vom Filter.... usw... nicht so sparsam sein... :smile .... :jaja
 
AW: Filter aufpeppen

Hallo Björn,

mich würde neben den Bildern auch interessieren, wie groß dein Teich ist, wieviele Fische du hast und wieviele Pflanzen zu eingesetzt hast.
 
AW: Filter aufpeppen

Hi,

Probleme habe ich keine ausser n paar algen an der Folie und an dem Kies.
Ich frag nur weil sich im Filter Dreck sammelt der dann wieder in den Teich fliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten