Youtube Facebook Twitter

Filter aufpeppen

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von B ausm westen, 29. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. B ausm westen

    B ausm westen Email prüfen!

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500l
    Hallo,

    Ich würde gerne meinen Filter verbessern. Es ist eine Schwarze 25l Kiste wo von oben das Wasser durch ein Rohr Fliesst mit Löchern, das dann auf eine blaue Filtermatte fliesst und da unter liegt ein sack mit diesen Aquarocks und dann gehts auch schon raus.
    hat jmd ne Idee:kopfkraz
     
  2. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Filter aufpeppen

    Na, wir sind nun bestimmt nicht die Filterexperten hier.

    Aber um die Chancen zu vergrössern, dass sich die Fachfrauen und -männer hier Deines Problems annehmen, wären einige Fotos Deines vorhandenen Filters bestimmt hilfreich.

    Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Aufnahmen, auch mit geöffnetem Deckel, Details etc machen und hier einstellen.

    Von Nachteil wäre sicherlich auch nicht ein Hinweis von Dir, warum Du von "aufpeppen" sprichst. Ist daraus abzuleiten, dass es ein Problem gibt, wenn ja, welches ist es ???
     
  3. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: Filter aufpeppen

    Hallo Björn...

    ich weiß ja nicht, was du an einem Filter mit 25 Litern Volumen "aufpeppen" willst... :kopfkraz

    ... ich denke mal, die einzige Möglichkeit, die du hast, ist eine Vorfilterung...

    .... oder gleich nen richtigen ( größeren ) bauen.. kaufen .... wie auch immer...

    ... aber wie sagte schon Ludwig...

    laß Bilder rüberwachsen.... vom Teich.... vom Filter.... usw... nicht so sparsam sein... :smile .... :jaja
     
  4. geecebird

    geecebird Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    310
    Galerie Fotos:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Filter aufpeppen

    Hallo Björn,

    mich würde neben den Bildern auch interessieren, wie groß dein Teich ist, wieviele Fische du hast und wieviele Pflanzen zu eingesetzt hast.
     
  5. B ausm westen

    B ausm westen Email prüfen!

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500l
    AW: Filter aufpeppen

    Hi,

    Probleme habe ich keine ausser n paar algen an der Folie und an dem Kies.
    Ich frag nur weil sich im Filter Dreck sammelt der dann wieder in den Teich fliesst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2007
  6. B ausm westen

    B ausm westen Email prüfen!

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500l
    AW: Filter aufpeppen

    das mit den Fotos krieg ich grad nich hin mach ich heute abend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden