Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter bau vorschläge!!!!!

super luigi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
20000
Hi,

Ich hab mir mein teich von 6000 auf 20000 l vergrößert und will natürlich auch ein größeren Filter die wie ihr wisst sehr sehr viel kosten . Deshalb wollte ich mir einen Filter selber bauen der aber nicht zu viel kosten sollte. Ich bin unerfahren im filter sb und suche vorschläge.

Danke für baldige antworten

Hab ich schon finde aber nicht das geeignete projekt für mich

Hi,

ein paar mehr Angaben zum Teich wären auch nicht schlecht.

- Fischbesatz ja/nein/wieviele/was?
- BA/Skimmer?
- Pflanzen?

Dann erstmal selber schauen und dann konkrete Fragen stellen, dann wird dir hier sicher geholfen.

Hallo und Herzlich Willkommen...

...und so teuer sind die größeren Filter gar icht...wie schon Michael gesagt hat - die Suchfunktion nutzen und dann mal genau nach IBC-Filter suchen

Fischbesatz 15 goldfische, viele pflanzen, skimmer noch nicht, und ich möchte einen gepumpten filter

Wie schon von Zacky geschrieben, einfach mal nach IBC und Regentonnen suchen. Die meisten bauen ihre Filter daraus. Wichtig ist im Prinzip eine Vorabscheidung die dir das Grobe rausholt und eine Biologie, die dir fischgiftigen Stoffe in ungefährliche Geschichten umwandelt, die dann durch die Pflanzen verstoffwechselt werden können. Ideen findest du hier im Forum mehr als genug. Dass dann als Basis nehmen und selber etwas kreativ werden. Dein Teich kennst du am Besten. Und bei der Planung dran denken, dass aus den 15 Goldfischen schnell mehr werden

...na dann ganz einfaches Prinzip...

Pumpe - Compactsieve II - 1.Regentonne mit 300 l mit Japanmatten - 2.Regentonne 300 l mit 50 l Helix belüftet - und hinten einfach raus laufen lassen

Das wäre so spontan meine Idee.

Ob es dann aber reicht oder schon zu viel wäre, musst Du dann an deinem Teich sehen. Aber solche Filteraufbauten haben hier in diesem Forum schon sehr viele genutzt und ihre Erfahrungen damit gemacht...auch schlechte...von daher selbst nochmal drüber lesen und dann erst anfangen zu bauen. Es kann sein, dass der Filter bei Dir so gar nicht wirkt!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…