Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter einfahren ?

xXNer0Xx

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi
Hallo Leute,

Habe mal 2. Fragen...

1. Lohnt es sich jetzt eig noch den Filter in Gang zu bringen...?
Arbeiten die Bakterien den überhaupt noch gut? Weil es ja immer Kälter wird die Wochen...

2.wenn ich den Filter noch diese Woche Starte, fährt das Hel x dann im nächsten Jahr schneller ein ?

Mfg Sven

AW: Filter einfahren ?

Ich denke 2 Monate kannst den Filter bestimmt noch Laufen lassen - das bringt schon noch was.
Das Hel-X wird vielleicht gerade mal Einlaufen - kann sein, dass es nächste Saison etwas schneller geht, da die Oberfläche schon mal besiedelt war - aber mit 4-6 Wochen Einlaufzeit musst du beim Hel-X immer rechnen.

Gruß Nori

Guten Morgen,

Dankesehr für die Info, ab wieviel Grad arbeiten die Bakterien eig ? Ich habe mal von 8Grad gelesen... Stimmt das?

MfG Sven

Teichfreunde,

Hat keiner mehr ein Meinung ?

Gruß Sven

Hi Sven,
den Filter laufen lassen solange es Sinn macht.
Die Bakterien auf der Oberfläche sind dann im Frühjahr schon vorhanden und werden sich vermehren, sobald es was zu tun gibt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…