Filter für Arme

flower 1711

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2013
Beiträge
43
Ort
76530
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische 5 ( mittlerweile 13)
Ich hab noch eine zweite Pfütze in Form einer Zinkwanne mit einem Wasserspeier. ( keine Tiere )
Da das gerade reichlich vermulmt war hab ich auf die schnelle einen Filter gebastelt.
Zutaten: 1 ausgedienter Korb einer Salatschleuder , 3 Haushaltstücher aus Bambuszellstoff ( gibts im Supermarkt als Rolle wie normale Papiertücher, sind aber mehrfach verwendbar ) und 3 Rankklammern.

Die Tücher sind auch in dieser Verwendung leicht auswaschbar mehrfach einsetzbar. Einfach mal einen Tag durch das Sieb laufen lassen und den Mulm immer wieder aufrühren. Am Abend ist das Wasser wieder fast klar.

Nur so aus Jux und Dollerei

Reiner
Wannenpfütze.jpg 
 
Sehr schön. Ich mags ja immer gerne, wenn etwas einfach ist. Das werde ich mir merken!
 
ja kleine Aufgaben kann man oft pragmatisch mit wenig Aufwand angehen. Ich war überrascht wie gut diese Bambustücher auch feinen Mulm rausfiltern ohne zu schnell zu verstopfen. Ich will keine Werbung für das Produkt machen aber wenn es sowas in größer auf Rolle gäbe könnte das evtl. gut in Trommelfiltern eingesetzt werden.

Reiner
 
Also meine Dame benutzt diese Art von Strümpfen meist nur Ostern zum Färben der Ostereier

Osterei.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten