Youtube Facebook Twitter

Filter für Arme

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von flower 1711, 29. Juli 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. flower 1711

    flower 1711 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    2500
    Ich hab noch eine zweite Pfütze in Form einer Zinkwanne mit einem Wasserspeier. ( keine Tiere )
    Da das gerade reichlich vermulmt war hab ich auf die schnelle einen Filter gebastelt.
    Zutaten: 1 ausgedienter Korb einer Salatschleuder , 3 Haushaltstücher aus Bambuszellstoff ( gibts im Supermarkt als Rolle wie normale Papiertücher, sind aber mehrfach verwendbar ) und 3 Rankklammern.

    Die Tücher sind auch in dieser Verwendung leicht auswaschbar mehrfach einsetzbar. Einfach mal einen Tag durch das Sieb laufen lassen und den Mulm immer wieder aufrühren. Am Abend ist das Wasser wieder fast klar.

    Nur so aus Jux und Dollerei

    Reiner
    Filter für Arme_607170_Wannenpfütze.jpg_jpg
     
  2. Kolja

    Kolja Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    959
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    65
    Teichvol. (l):
    2500
    Sehr schön. Ich mags ja immer gerne, wenn etwas einfach ist. Das werde ich mir merken!
     
  3. flower 1711

    flower 1711 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    2500
    ja kleine Aufgaben kann man oft pragmatisch mit wenig Aufwand angehen. Ich war überrascht wie gut diese Bambustücher auch feinen Mulm rausfiltern ohne zu schnell zu verstopfen. Ich will keine Werbung für das Produkt machen aber wenn es sowas in größer auf Rolle gäbe könnte das evtl. gut in Trommelfiltern eingesetzt werden.

    Reiner
     
    samorai gefällt das.
  4. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.890
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Reiner!
    Trommel Filter sind nicht dafür geeignet, Endlosband Filter dann schon eher.
     
  5. flower 1711

    flower 1711 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    2500
    ja stimmt, das meinte ich auch. Aber ob es das Material für diesen Zweck überhaupt gibt ist fraglich und dann wäre ja noch der Preis zu erforschen.

    Reiner
     
    samorai gefällt das.
  6. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.890
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Also hier ist der Filter für arme immernoch ein Damen Strumpf kleinste Oberweite, eh Maschenweite. ;)
     
  7. flower 1711

    flower 1711 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    80
    Teichvol. (l):
    2500
    Also meine Dame benutzt diese Art von Strümpfen meist nur Ostern zum Färben der Ostereier

    Filter für Arme_607246_Osterei.jpg_jpg
     
  8. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.890
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden