Filter für IH

gemag

Mitglied
AW: Filter für IH

Hallo,
ich persönlich halte nichts von Druckfiltern. Nicht so tolle Filterleistung und häufiger Reinigungsaufwand.

Wie viel Platz hast du denn im Wintergarten ? Mach doch mal ein Foto davon ! Was hälst du von einem kleinen Eigenbaufilter ?
Oder wäre vielleicht ein kleiner Vliesfilter das richtige ? Den benutze ich und bin hochzufrieden damit. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/19782

Hallo Uwe

Der Filter soll auch im Wintergarten stehen daher wollt ich dort keinen Eigenbau hinstellen wegen der Ansicht!Und ein VF bei der größe von 1000 l wäre glaub auch nicht so angebracht.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

ich möchte deinen Elan nicht ausbremsen, aber bei 1000l hast du in einem Wintergarten keinerlei Temperaturkompensation.
Temperaturschwankungen = kranke Fischlein

1000l ist eine Badewanne, aber keine IH.
Bitte überdenke nochmal das Volumen und dann reden wir über den Filter. Außer du planst nur mit Goldis, aber nicht mal die mögen das auf Dauer.

Gruß Rainer

Hallo Gerd,

ich möchte deinen Elan nicht ausbremsen, aber bei 1000l hast du in einem Wintergarten keinerlei Temperaturkompensation.
Temperaturschwankungen = kranke Fischlein

1000l ist eine Badewanne, aber keine IH.
Bitte überdenke nochmal das Volumen und dann reden wir über den Filter. Außer du planst nur mit Goldis, aber nicht mal die mögen das auf Dauer.

Gruß Rainer

Da in die IH keine Fische über 30 cm rein sollen und das Teil mit über die Fussbodenheizung geregelt wird seh ich da keine großen Probleme.Ich find 1000 liter sind in Ordnung wenn man sieht was für Halterungsbecken angeboten werden!Oder was in ihnen alles gehalten wird.

Gruß Gerd

Also wenn du das echt so machen willst, dann nimm einen 5er Biotec von O..e.

Gruß Rainer

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten