Youtube Facebook Twitter

Filter für "Wasseroberfläche"

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von rico, 15. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. rico

    rico Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000
    Hallo , hab da mal eine Frage. ...... für Kameras wo man Objektive aufsetzen kann , gibt es doch Filter wo die reflektion der Wasseroberfläche unterbunden wird . Nun meine eigentliche Frage ; gibt es sowas für normale Digitalkameras , wo das wechseln des Objektives nicht möglich ist.
    Hoffe ihr versteht was ich meine :oops:

    lg Rico
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Filter für "Wasseroberfläche"

    Servus Rico

    Gibt es :oki

    Nennt sich Polfilter !!!

    Vorausgesetzt dein Objektive hat ein Filtergewinde bzw. es wird ein Tubus mit Filtergewinde angeboten.

    Welche Kamera besitzt du ??

    Liebe Grüße
    Helmut
     
  3. rico

    rico Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000
    AW: Filter für "Wasseroberfläche"

    Hallo Digicat
    Habe eine Caplio RR660 von RICOH, mmm... da ist leider nix mit Gewinnte , dachte igendwie an eine Folie davor halten oder so . ;)
    lg Rico
     
  4. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Filter für "Wasseroberfläche"

    Probiers einmal bei der Fa. Cokin, die machen so ziemlich für alle Hersteller Filter, mußt ein bisschen suchen (Ich habe die Zeit leider nicht).

    Aber eins vorweg, mit einem Polfilter zu fotografieren ist nicht einfach (Winkelstellungen beachten, sonst bringt er nix).

    LG
    Helmut
     
  5. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Filter für "Wasseroberfläche"

    Hmmmm.... also ich glaub es wird schwierig, an dieser Kamera nen Filter anzubringen - kein Gewinde! Und da man den Polfilter drehen können muss fällt eine "Klebebandlösung" auch flach. ;)
     
  6. rico

    rico Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000
    AW: Filter für "Wasseroberfläche"

    Hi
    ...sehe ich auch so , war nur so eine Idee....., beim nächsten Neukauf (Cam) etwas tiefer in die Tasche greifen ;) :D
    Trotzdem Danke
    lg Rico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden