Youtube Facebook Twitter

Filter!!!????Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von emely, 25. Apr. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. emely

    emely Email prüfen!

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    235
    Hallo!!!

    Ich habe ein paar fragen,und würde mich sehr freuen wenn sie beantwortet werden!!!

    1,)Also ich habe einen 235.lteich und wollte irgendwann goldfische haben.Das problem ist das wir drausen keinen strom haben!!!Brauch man einen filter und eine pumpe??Gibt es auch welche ohne strom???Unser Garten ist leider zu klein für einen bachlauf!

    2,)wie groß ist mein teich eigentlich in Kubikmetern??Ich habe keine ahnung wie mann das rechnet.

    3,)achja,der teich ist schon seit 2 wochen bepflanzt und gefüllt,wann könte man die ersten tiere z.b.Frösche oder etwas anderes hinein setzen??Und was??Goldfische weiß ich darf man erst nach einem jahr einsetzen.gibt es nicht andere Tiere die man vorher einsetzen darf??

    Für jeden tipp sehr dankbar!!!

    liebe grüße Emely;) :lol:
     
  2. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Filter!!!????Hilfe!!

    Immer durch 1000. Also hättest du 0,235 m³.
    (Kann man auch auf 0,24 m³ aufrunden, hört sich "mehr" an);)

    Gruß,

    Mauri
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Filter!!!????Hilfe!!

    hallo Emely...

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Frösche, Molche und Kröten werden alleine kommen, wenn es ihnen bei dir gefällt.
    Mit ausreichender Bepflanzung wirst du bei deiner Teichgröße, bei normalen Bedingungen ohne Filter auskommen.
    Wenn du allerdings Goldfische in so einen relativ kleinen Teich einsetzen willst wirst du kaum ohne eine Filterung auskommen.
    Vor allem im Winter müssten dann die Fische im Aquarium gehalten werden, ich glaube kaum das die Tiefe deines Teiches dafür geeignet ist. Stell deinen Teich doch nochmal genauer vor, die Länge , die Breite und die Tiefe.
    Am besten wären natürlich ein paar Fotos.
    Viel spaß mit deinen neuen Teich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden