Filter!!!????Hilfe!!

emely

Email prüfen!
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1
Ort
24943
Teichvol. (l)
235
Besatz
goldfische in planung
Hallo!!!

Ich habe ein paar fragen,und würde mich sehr freuen wenn sie beantwortet werden!!!

1,)Also ich habe einen 235.lteich und wollte irgendwann goldfische haben.Das problem ist das wir drausen keinen strom haben!!!Brauch man einen filter und eine pumpe??Gibt es auch welche ohne strom???Unser Garten ist leider zu klein für einen bachlauf!

2,)wie groß ist mein teich eigentlich in Kubikmetern??Ich habe keine ahnung wie mann das rechnet.

3,)achja,der teich ist schon seit 2 wochen bepflanzt und gefüllt,wann könte man die ersten tiere z.b. Frösche oder etwas anderes hinein setzen??Und was??Goldfische weiß ich darf man erst nach einem jahr einsetzen.gibt es nicht andere Tiere die man vorher einsetzen darf??

Für jeden tipp sehr dankbar!!!

liebe grüße Emely;) :lol
 
AW: Filter!!!????Hilfe!!

emely schrieb:
2,)wie groß ist mein teich eigentlich in Kubikmetern??Ich habe keine ahnung wie mann das rechnet.
Immer durch 1000. Also hättest du 0,235 m³.
(Kann man auch auf 0,24 m³ aufrunden, hört sich "mehr" an);)

Gruß,

Mauri
 
AW: Filter!!!????Hilfe!!

hallo Emely...

Herzlich Willkommen im Forum.

Frösche, Molche und Kröten werden alleine kommen, wenn es ihnen bei dir gefällt.
Mit ausreichender Bepflanzung wirst du bei deiner Teichgröße, bei normalen Bedingungen ohne Filter auskommen.
Wenn du allerdings Goldfische in so einen relativ kleinen Teich einsetzen willst wirst du kaum ohne eine Filterung auskommen.
Vor allem im Winter müssten dann die Fische im Aquarium gehalten werden, ich glaube kaum das die Tiefe deines Teiches dafür geeignet ist. Stell deinen Teich doch nochmal genauer vor, die Länge , die Breite und die Tiefe.
Am besten wären natürlich ein paar Fotos.
Viel spaß mit deinen neuen Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten